• 1 Einleitungy
  • 2 Wissenschaftssystematische Einordnung der Untersuchung
  • 3 Grundlagen und Einordnung wissenschaftlicher Verlage
  • 3.1 Verlagsbranche als Teilsegment der Medienbranche
  • 3.2 Wissenschaftliche Verlage als Teilsegment der Verlagsbranche
  • 3.3 Abgrenzung wissenschaftlicher von nicht-wissenschaftlichen Verlagsprodukten
  • 3.4 Wertschöpfung wissenschaftlicher Verlage im Allgemeinen
  • 4 Aufbauorganisation wissenschaftlicher Verlage
  • 4.1 Grundbegriffe der Organisationslehre
  • 4.2 Typische aufbauorganisatorische Strukturen in der wissenschaftlichen Verlagsbranche
  • 5 Analyse der traditionellen Geschäftstätigkeit wissenschaftlicher Verlage
  • 5.1 Traditionelles Produktspektrum wissenschaftlicher Verlage
  • 5 Analyse der traditionellen Geschäftstätigkeit wissenschaftlicher Verlage
  • 5.1 Traditionelles Produktspektrum wissenschaftlicher Verlage
  • 5.3 Wertschöpfung für den Produkttyp „wissenschaftliche Zeitschrift
  • 5.4 Kostenstruktur gedruckter wissenschaftlicher Zeitschriften
  • 5.5 Zwischenfazit
  • 6 Veränderungen der Geschäftstätigkeiten wissenschaftlicher Verlage und aktuelleHerausforderungen
  • 6.1 Veränderung des Produktspektrums wissenschaftlicher Verlage
  • 6.2 Veränderungen der Wertschöpfung für den Produkttyp „wissenschaftliches Buch“
  • 6.3 Veränderungen der Wertschöpfung für den Produkttyp „wissenschaftliche Zeitschrift“
  • 6.4 Kostenstruktur elektronischer wissenschaftlicher Zeitschriften
  • 6.5 Neu entstehende Wertschöpfungsstrukturen wissenschaftlicher Verlage: eine Fallstudienbetrachtung
  • 6.6 Zwischenfazit
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868617