Extent:
Online-Ressource (XV, 195 S. 26 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Includes bibliographical references
Geleitwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Theoretischer Teil; 1. Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing; 2. Forschungsfrage und Aufbau der Arbeit; 2.1 Corporate Publishing, Markenwert und Kundenloyalität; 2.2 Aufbau der Arbeit; 3. Kundenbindung und Kundenloyalität; 3.1 Grundlagen und Begriffsbestimmungen; 3.2 Ein integratives Modell der Kundenbindung; 3.3 Die psychologischen Determinanten der Kundenloyalität; 3.3.1 Kundenzufriedenheit; 3.3.2 Corporate Reputation; 3.3.3 Vertrauen; 4. Freie Berufe und Kundenloyalität
4.1 Kundenloyalität als strategisches Ziel für Freie Berufe4.2 Handlungsfelder des Kundenbindungsmanagements; 4.2.1 Preispolitik ; 4.2.2 Produktpolitik; 4.2.3 Distributionspolitik; 4.2.4 Kommunikationspolitik; 5. Unternehmenskommunikation; 5.1 Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation; 5.1.1 Werbung; 5.1.2 Media Relations; 5.1.3 Kundenkommunikation; 5.1.4 Interne Kommunikation; 5.1.5 Investor Relations; 5.1.6 Krisenkommunikation; 5.2 Instrumente der Unternehmenskommunikation; 5.2.1 Anzeigen, Video- und Audio-Spots; 5.2.2 Presseinformationen und Pressekonferenzen; 5.2.3 Corporate Website
5.2.4 Eventkommunikation5.2.5 Corporate Publishing; 5.3 Unternehmenskommunikation für Freie Berufe; 5.3.1 Rechtliche Grundlagen; 5.3.2 Praktische Ausprägungen; 5.4 Ziele der Unternehmenskommunikation; 5.4.1 Realisierung des wirtschaftlichen Erfolgs; 5.4.2 Aufbau wirtschaftlicher Erfolgspotentiale; 5.4.3 Aufbau gesellschaftspolitischer Erfolgspotentiale; 5.4.4 Umsetzungen gesellschaftspolitischer Aktivitäten; 5.5 Evaluation des Kommunikationserfolgs; 5.5.1 Prozessorientierte Ansätze; 5.5.2 Wirkungsorientierte Ansätze; 5.5.3 Mehrdimensionales Kommunikationscontrolling
6. Gestaltung und Wirkung von Corporate Publishing6.1 Kognitionspsychologische Grundlagen; 6.2 Formale und inhaltliche Gestaltungsmerkmale; 6.2.1 Mediengestaltung; 6.2.2 Personalisierung; 6.2.3 Informationsnützlichkeit; 7. Forschungsfragen und Hypothesen; Empirischer Teil; 8. Methode der Untersuchung; 8.1 Das experimentelle Design; 8.2 Die Variation der experimentellen Faktoren; 8.2.1 Die Variation der Mediengestaltung; 8.2.2 Die Variation der Personalisierung; 9. Datenerhebung; 9.1 Die Entwicklung des Fragebogens; 9.2 Durchführung der Messung t0; 9.3 Qualität des Messinstruments
9.4 Stimulusmaterial und Treatment-Tests9.5 Durchführung der Messung t4; 10. Ergebnisse; 10.1 Rezeption und Wahrnehmung; 10.2 Effekte der Mediengestaltung; 10.2.1 Effekte textbasierter Mediengestaltung; 10.2.2 Effekte visueller Mediengestaltung; 10.2.3 Zusammenfassung & Hypothesenprüfung; 10.3 Effekte der Personalisierung; 10.3.1 Effekte sachlicher Kommunikation; 10.3.2 Effekte personalisierter Kommunikation; 10.3.3 Zusammenfassung & Hypothesenprüfung; 10.4 Effekte der Informationsnützlichkeit; 10.4.1 Effekte hoher Informationsnützlichkeit; 10.4.2 Zusammenfassung & Hypothesenprüfung
11. Zusammenfassung und Ausblick
ISBN: 978-3-658-02241-9 ; 978-3-658-02240-2
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-02241-9 [DOI]
Classification: Öffentlichkeit
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016615