Deutsche Direktinvestitionen in der Volksrepublik China : Gestaltungsfaktoren und Internationales Management
von Caroline S. Wang
Caroline S. Wang untersucht die Einflüsse wichtiger standort- und firmenspezifischer Faktoren auf die Entwicklung der Direktinvestitionstätigkeiten sowie auf die zukünftigen Direktinvestitionsplanungen von Firmen. Die Autorin trägt dazu bei, das Direktinvestitionsverhalten deutscher Firmen in China aus der bisherigen Entwicklung heraus besser zu verstehen. Die Ergebnisse liefern Unternehmen neue Erkenntnisse über die Wirkungen verschiedener Faktoren auf die Durchführung einer Direktinvestition im Ausland. Diese Erkenntnisse können Unternehmen bei der strategischen Planung für das Gestalten einer Direktinvestition im Ausland helfen. Der Inhalt Unternehmerische Direktinvestitionen im Ausland Marktbearbeitungsstrategie durch Direktinvestition Internationales Management bei Durchführung der Direktinvestitionstätigkeit Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten BWL/VWL Unternehmensführer, Politiker, Wissenschaftler und Praktiker aus Handel und Wirtschaft Die Autorin Dipl.-Kffr. Dr. rer. pol. Caroline S. Wang promovierte bei Prof. Dr. Jan Franke Viebach im Jahr 2014 am Lehrstuhl für Außenwirtschaftstheorie und –politik der Fakultät III der Universität Siegen.
Year of publication: |
2014
|
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Authors: | Wang, Caroline S. |
Publisher: |
Wiesbaden : Springer Fachmedien |
Subject: | Auslandsinvestition | Foreign investment | Multinationales Unternehmen | Transnational corporation | Deutsch | German | Internationales Management | International management | Internationaler Markteintritt | International market entry | Standortfaktor | Location factor | China | Deutschland | Germany | Unternehmen | Direktinvestition | Marktzugang | Wirtschaft |
Description of contents: | Description [swbplus.bsz-bw.de] |
Saved in:
Online Resource
Extent: | Online-Ressource (XXVII, 280 S. 48 Abb, online resource) |
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Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Type of publication (narrower categories): | Hochschulschrift |
Language: | German |
ISBN: | 978-3-658-06139-5 ; 978-3-658-06138-8 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-658-06139-5 [DOI] |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020995
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