Extent:
Online-Ressource (XXIII, 363S. 57 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
3.3 Begriffsauffassungen als erste Aussagenkategorie3.4 Bedingungskataloge als zweite Aussagenkategorie; 3.5 Vorgehensweisen als dritte Aussagenkategorie; 4. Methodik der Case Research; 4.1 Kapitelüberblick; 4.2 Unterschiedliche Ansätze der Case Research; 4.3 Case Research nach Eisenhardt; 4.4 Case Research nach Yin; 4.5 Case Research nach Gibbert; 4.6 Synthese von Eisenhardt, Yin und Gibbert; 4.7 Kriterien zur Beurteilung der Qualität der Case Research; 5. Durchführung der Case Research; 5.1 Kapitelüberblick; 5.2 Design der Case Research
5.3 Vorbereitung der Datensammlung, -aufbereitung, -auswertung und -analyse5.4 Ablauf der Datensammlung; 5.5 Ablauf der Datenaufbereitung; 5.6 Ablauf der Datenauswertung; 6. Datenanalyse der Case Research; 6.1 Kapitelüberblick; 6.2 Ablauf der Datenanalyse; 6.3 Einzelfallanalysen; 6.4 Paaranalysen; 6.5 Mehrfallanalyse; 6.6 Diskussion der a priori-Annahmen; 6.7 Schlussfolgerungen aus der Datenanalyse; 7. Praktisch-normative Empfehlungen zur Geschäfts-bildung in mittleren, international tätigen Unter-nehmen; 7.1 Kapitelüberblick
Anhang 6: CodesystemLiteraturverzeichnis;
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1. Einleitung; 1.1 Kapitelüberblick; 1.2 Problemstellung; 1.3 Zielsetzungen; 1.4 Wissenschaftstheoretische Positionierung; 1.5 Forschungsmethodik; 1.6 Aufbau der Arbeit; 2. Das mittlere, international tätige Unternehmen; 2.1 Kapitelüberblick; 2.2 Grundsätzliche Überlegungen zur Definition von Begriffen; 2.3 Die mittlere Unternehmung; 2.4 Die international tätige Unternehmung; 3. Strategische Geschäfte; 3.1 Kapitelüberblick; 3.2 Ablauf der Literaturrecherche und Literaturüberblick
7.2 Grundlagen und Zusammenspiel der drei Empfehlungs-arten7.3 Vorgeschlagene Basisvarianten zur Geschäftsbildung; 7.4 Vorgeschlagene Entscheidungskriterien zur Geschäfts-bildung; 7.5 Vorgeschlagenes Verfahren zur Geschäftsbildung; 8. Würdigung und Ausblick; 8.1 Kapitelüberblick; 8.2 Würdigung der Case Research; 8.3 Würdigung der praktisch-normativen Empfehlungen; 8.4 Ausblick; Anhang; Anhang 1: Konsultierte deutsche und englische Journals; Anhang 2: Zuteilung der Autoren zu den drei Aussagenkategorien; Anhang 3: Anfrage für ein Interview; Anhang 4: Interviewpartner; Anhang 5: Leitfaden
ISBN: 978-3-8349-8855-3 ; 978-3-8349-2457-5
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8855-3 [DOI]
Classification: Unternehmensführung ; Außenwirtschaft: Sonstiges
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425253