- Kurzfassung
- Abstract
- 1. Teil
- 1. Einleitung
- 2. Die Methode Fokusgruppen
- 2.1. Definition
- 2.2. Anwendungsgebiete
- 2.3. Zusammensetzung der Gruppen
- 3. Planung, Durchführung und Auswertung von Fokusgruppen.
- 2. Teil
- 4. Einsatz von Fokusgruppen in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung
- 4.1. Anwendungsgebiete von Fokusgruppen im Umwelt- undNachhaltigkeitsbereich
- 4.2. Fallbeispiel 1: Fokusgruppen im Projekt „Motivation in der Bevölkerung,sich für Umweltthemen zu engagieren“
- 4.3. Fallbeispiel 2: Fokusgruppen bei der Stiftung Warentest
- 4.4. Methodische Schlussfolgerungen
- 5. Literatur
- 6. Anhang 1: Weiterführende Literatur zur Methode Fokusgruppen
- 7. Anhang 2: Checkliste zur Durchführung von Fokusgruppen
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865538