Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce : Möglichkeiten und Grenzen der Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile
von Philipp Hoberg
In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten und Grenzen einer bedarfsgerechten Kundenansprache im Internet und verdeutlicht, welche Faktoren das spezifische Individualisierungspotenzial eines Unternehmens bedingen. Der Inhalt Die Beurteilung der Produktqualität als Informationsproblem im E-Commerce Die Individualisierung des Informationsangebots als strategischer Wettbewerbsvorteil im E-Commerce Die Analyse des subjektiven Informationsbedarfs als Ausgangspunkt der Individualisierung des Informationsangebots Der Prozess der Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce Das Individualisierungspotenzial eines Online-Shops Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Bereichen strategisches Management, Marketing und Vertrieb Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich E-Commerce Management Der Autor Philipp Hoberg studierte Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität Siegen und promovierte dort parallel zu seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement.
Year of publication: |
2018
|
---|---|
Authors: | Hoberg, Philipp |
Publisher: |
Wiesbaden : Springer Gabler |
Subject: | Konsumentenverhalten | Consumer behaviour | Informationsverhalten | Information behaviour | Webanalyse | Web analytics | Informationsverbreitung | Information dissemination | Individualismus | Individualism | Online-Handel | Online retailing | Electronic Commerce | Produktinformation | Personalisierung | Individualisierung | Kundenorientierung | Wettbewerbsvorteil |
Description of contents: | Description [swbplus.bsz-bw.de] |
Saved in:
Online Resource
Extent: | Online-Ressource (XX, 249 S. 25 Abb, online resource) |
---|---|
Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Type of publication (narrower categories): | Hochschulschrift |
Language: | German |
ISBN: | 978-3-658-20162-3 ; 978-3-658-20161-6 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-658-20162-3 [DOI] |
Classification: | Webmanagement ; Marketing |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020068
Saved in favorites
Similar items by subject
-
Hoberg, Philipp, (2018)
-
Marktplätze im Umbruch : digitale Strategien für Services im Mobilen Internet
Linnhoff-Popien, Claudia, (2015)
-
Google Analytics : implementieren, interpretieren, profitieren
Aden, Timo, (2012)
- More ...
Similar items by person