Die Marke – ein wirtschaftliches (monetäres) Asset?!
Der bezifferte Wert des immateriellen Vermögensgegenstandes "Marke" ist im Allgemeinen für viele Adressaten in der Wirtschaft noch schwer fassbar bzw. vorstellbar. Ihre Eingenschaft als bewertbares und eigenständiges Asset ist auf Grund einer wissenschaftlichen Untersuchung jedoch unbestritten. Dennoch werden die mit ihr verbundenen Potenziale noch nicht ausreichend genutzt, sodass in der betriebswirtschaftlichen Praxis ausreichend Spielraum zur optimierten Nutzung der Marke vorhanden ist. Ein möglicher Ansatz hierfür ist die Markenausgliederung, welche im Rahmen dieses Beitrags näher vorgestellt und diskutiert wird.
Year of publication: |
2018
|
---|---|
Authors: | Hotko, Thomas ; Situm, Mario ; Sorrentino, Guiseppe |
Published in: |
Marketing Review St.Gallen. - ISSN 1865-7516. - Vol. 35.2018, 4, p. 80-86
|
Publisher: |
St.Gallen : Thexis Verlag |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by person
-
Die Marke : ein wirtschaftliches (monetäres) Asset?!
Hotko, Thomas, (2018)
-
Situm, Mario, (2018)
-
Situm, Mario, (2018)
- More ...