Extent:
Online-Ressource (212 S, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Einleitung: Die unsichtbare Hand im Unternehmen?I Die Spielregeln haben sich geändert -- Neue Spielregeln auf alten Märkten -- Im harten Wind des Wettbewerbs -- Die negative Synergie -- II Die Performance-Killer -- Warum scheitern Unternehmen? -- Problemmuster auf Mitarbeiterebene -- Defizite der Unternehmensstrukturen -- Beeinträchtigte Unternehmensführung -- Notwendige Faktoren für den Erfolg -- III Versagen herkömmlicher Management-Tools -- Kostensenkung und Downsizing -- Outsourcing -- Shared Services -- Haben die herkömmlichen Management-Tools versagt? -- IV Serviceorientierte Unternehmensstrukturen -- Zwischen Markt und Hierarchie -- Serviceorientierte Unternehmensstrukturen -- Mitarbeiterrollen in Serviceorientierten Unternehmensstrukturen -- Zentrale Services -- Strategische Aspekte -- Operative Aspekte -- Übergang zu Serviceorientierten Unternehmensstrukturen -- Fit für den Wettbewerb! -- Ausblick -- Anmerkungen -- Stichwortverzeichnis -- Über die Autoren.
ISBN: 978-3-322-86905-0 ; 978-3-8349-0017-3
Other identifiers:
10.1007/978-3-322-86905-0 [DOI]
Classification: Unternehmensführung ; Unternehmensorganisation
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018689