Extent:
1 Online-Ressource (XIX, 340 Seiten)
Illustrationen
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Literaturverzeichnis: Seite [327]-333
Description based upon print version of record
Cover; Zum Inhalt/Zum Herausgeber; Titel; Danksagung; Autorenverzeichnis; Vorwort des Herausgebers; Einleitung; Hinweise zur Benutzung des Handbuchs; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; A. Leitbild; 1 Leitbild; B. Externe Analyse; 2 Umweltanalyse; 3 Branchenstrukturanalyse - „Five Forces"; 4 Nachfragekurve und Preiselastizität; 5 Technologiesubstitutionsmodelle (S-Kurve); 6 Stakeholderanalyse; 7 Merger Endgame; 8 Clusteranalyse; 9 Kundenanalyse; 10 Zielgruppenanalyse & Segmentierung; 11 Analyse des Kaufverhaltens; 12 Zufriedenheitsanalyse; 13 Faktorenanalyse; 14 Conjoint Analysis
15 Multidimensionale Skalierung16 Produktwahrnehmungsmatrix; 17 Wettbewerbsanalyse; C. Interne Analyse; 18 Brand-Equity-Analyse; 19 Lebenszyklusanalyse; 20 SWOT-Analyse; 21 Stärken-Schwächen-Analyse; 22 Kernkompetenzen; 23 Kompetenz-Mapping; 24 Unternehmenskulturanalyse; 25 Wertschöpfungskettenanalyse; 26 ABC-Analyse; 27 Benchmarking; 28 7-S-Modell; 29 5 C; 30 Market-Activated Corporate Strategy; 31 Parenting Advantage/Fit; 32 Risiko-Ertrags-Matrix; 33 Kostenanalyse auf Basis von Wertschöpfungsketten; 34 Kostenstrukturanalyse; 35 Erfahrungskurvenanalyse; 36 Scale Curves; 37 Komplexitätskurven
38 PIMS (Profit Impact of Market Strategies)39 Investitionsrechnung; 40 Corporate Valuation Analysis; 41 Financial Statement Analysis; 42 Rate des selbst finanzierten Wachstums (SFG - Self-Financeable Growth Rate); D. Strategische Optionen; 43 Entwicklung strategischer Optionen - Optionenauswahl; 44 Geschäftsfelddefinition; 45 Geschäftsfeldanalyse; 46 Comstrat-Analyse (Competitive Strategy Analysis); 47 Wettbewerbsstrategie nach Michael Porter; 48 Marktfeldstrategien nach Ansoff; 49 Marktpositionierung; 50 High-Road-Low-Road-Portfolioanalyse; 51 Marktwachstums-Marktanteils-Portfolio
52 Marktattraktivitäts-Wettbewerbsstärken- Portfolioanalyse53 Marktlebenszyklus-Wettbewerbspositions-Portfolio; 54 Portfolio-Normstrategien; 55 SWOT-Normstrategien; 56 Strategy Maps nach Kaplan & Norton; E. Strategieentscheidung; 57 Entscheidungsprozess; 58 Entscheidungsbaumtechnik; 59 QHAR-Konzept; 60 Kepner-Tregoe-Methode; F. Strategische Planung; 61 Phasen des Strategieprozesses; 62 Strategiekonferenzen; 63 Setzen strategischer Ziele; 64 4 P; 65 4 C; 66 Decisions under Uncertainty; 67 Break-even-Analyse; 68 Forecasting; 69 Trendanalyse; 70 Organisatorische Fit-Analyse; 71 Szenario-Analyse
72 Portfolio-Simulation73 Gap-Analyse; 74 Pareto-Analyse; 75 Netzplantechnik; 76 Scoring-Modelle; 77 Auswahl von Beratern; 78 Zusammenarbeit mit Beratern; G. Strategieumsetzung; 79 Balanced Scorecard (BSC); 80 Change-Management (nach Kotter); 81 Supply-Chain-Management; 82 Outsourcing; 83 Qualitätsmanagement; 84 EFQM; 85 Six Sigma; 86 Fehlerbaumanalyse; 87 Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse (FMEA); 88 Ishikawa-Diagramm; 89 Öko-Audit; 90 Wissensmanagement; 91 Decision-Support-Systeme; 92 Investor-Marketing; 93 Marktkommunikation; 94 Kundenbindungsmaßnahmen; 95 Controlling
96 Product Bundling
ISBN: 978-3-8006-4847-4 ; 3-8006-4847-4 ; 978-3-8006-4846-7 ; 3-8006-4846-6
Classification: Unternehmensführung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011680725