E-Merging Media : Kommunikation und Medienwirtschaft der Zukunft
herausgegeben von Axel Zerdick, Arnold Picot, Klaus Schrape, Jean-Claude Burgelman, Roger Silverstone, Valerie Feldmann, Dominik K. Heger, Carolin Wolff
Der neue Report des European Communication Council (ECC) untersucht aus unterschiedlichen Blickwinkeln den tiefgreifenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel der Medienlandschaft, der vor allem durch Digitalisierung und Vernetzung eingeleitet wird. Er beleuchtet vor dem Hintergrund der jüngeren Mediengeschichte u.a. die Rolle des Internet-Hype als Wegbereiter in die veränderte Mediengesellschaft. Zentrale Frage ist, wie die mediale Zukunft aussehen wird. Betrachtet werden in diesem Zusammenhang tiefgreifende Auswirkungen und neue Perspektiven in den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Die Aspekte Verhaltenswirkungen, Geschäftsmodelle, Rechts- und Regulierungsfragen, Selbstverständnis von Gesellschaft und Medienwirtschaft werden von internationalen Autoren zur Debatte gestellt, um für den Leser das Verständnis für die Zukunft der Medien zu verbessern und Handlungsoptionen zu eröffnen
Year of publication: |
2004
|
---|---|
Other Persons: | Zerdick, Axel (ed.) ; Picot, Arnold (ed.) ; Schrape, Klaus (ed.) ; Burgelman, Jean-Claude (ed.) ; Silverstone, Roger (ed.) ; Feldmann, Valerie (ed.) ; Heger, Dominik K. (ed.) ; Wolff, Carolin (ed.) |
Publisher: |
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg |
Saved in:
Online Resource
Extent: | 1 Online-Ressource (416 S. 715 Abb., 709 Abb. in Farbe) |
---|---|
Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
ISBN: | 978-3-642-18600-4 ; 978-3-642-62189-5 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-642-18600-4 [DOI] |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505287
Saved in favorites
Similar items by person
-
E-Merging Media : Communication and the Media Economy of the Future
Zerdick, Axel, (2005)
-
Die Internet-Ökonomie : Strategien für die digitale Wirtschaft
Zerdick, Axel, (2001)
-
Die Internet-Ökonomie : Strategien für die digitale Wirtschaft
Zerdick, Axel, (1999)
- More ...