Extent:
Online-Ressource (XII, 240 S. 63 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Lehrbuch
Language: German
Notes:
Einleitung- Definition von E-PublishingA. Markt -- 1. Markt-Entwicklung - Der Publishing-Markt im Wandel -- 2. Entwicklung und Wandel des Nutzerverhaltens - die neue Interaktivität -- 3. Die Entwicklung der Anbieter im Zeitungs- und Buchmarkt -- B. Ökonomische Grundlagen -- 1. Geschäftsmodelle -- 2. Produktspezifika -- 3. User-Experience-Management -- C. Content und Format-Management -- 1. Content-Beschaffung im Zeitalter von Web 2.0 -- 2. Journalistische Darstellungsformen -- 3. Für Crossmedia-Produkte kreativ texten -- 4. E-books -- 5. Web-TV -- 6. Audio-Formate - E-Publishing im Bereich Audio -- 7. Social Media als Kommunikations-, Informations- und Werbekanal -- 8. Klassische, Online- und Crossmedia-PR -- 9. Apps verstehen und gestalten -- 10. Qualitätssicherung auf der Mikro-, Meso- und Makroebene.
ISBN: 978-3-658-04110-6 ; 978-3-658-04109-0
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-04110-6 [DOI]
Classification: Neue elektronische Medien
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020405