Emotional Branding in der Automobilindustrie: ein Schlüssel zu langfristigem Markenerfolg?
In der Automobilindustrie vollzieht sich aktuell ein Wandel von der Technik- zur Kundenorientierung. Die Konsumenten sollen Produkte und Dienstleistungen nicht nur einfach nutzen, sondern eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen und sie im Idealfall sogar lieben. Seit Gobé (2001) werden entsprechende Markenführungsansätze mit dem Schlagwort Emotional Branding bezeichnet.
Year of publication: |
2011
|
---|---|
Authors: | Nadler, Sabrina ; Rennhak, Carsten |
Institutions: | ESB Business School, Hochschule Reutlingen |
Saved in:
freely available
Extent: | application/pdf |
---|---|
Series: | Reutlingen Working Papers on Marketing & Management. - ISSN 1863-0316. |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Notes: | Number 2009-05 |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984452
Saved in favorites
Similar items by person
-
Drivers of the future retailing environment
Numberger, Siegfried, (2011)
-
Marketing and sales: Successful peacekeeping
Rehme, Sarina, (2011)
-
Hölker, Lina, (2014)
- More ...