Extent:
Online-Ressource (176S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Literaturverz. S. 165 - 167
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Das Phänomen Mittelstand - Bedeutung und Begriffsdefinition; 1. Der Mittelstand und seine wirtschaftliche Bedeutung; 2. Was ist ein mittelständisches Unternehmen?; 3. Charakteristika für die Führung von mittelständischen Unternehmen; Tipps; 1. Führung; 1.1 Strategie; 1.2 Organisation; 1.3 Personal; 1.4 Systeme; 2. Operative Kernfunktionen; 2.1 Forschung und Entwicklung; 2.2 Marketing und Vertrieb; 2.3 Einkauf; 2.4 Produktion und Logistik; 3. Finanzielle Steuerung; 3.1 Finanzierung; 3.2 Controlling59; 3.3 Revision
4. Ausgewählte Spezialthemen4.1 M & A und Due Diligence; 4.2 Internationalisierung; 4.3 Corporate Governance; Weiterführende Quellen zum Mittelstand; Betriebswirtschaftliches Forschungszentrum für Fragen der mittelständischen Wirtschaft an der Universität Bayreuth; Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW); Deloitte.Mittelstandsinstitut an der Universität Bamberg; Deutscher Mittelstandsbund (DMB); Europäisches KMU-Portal; The Family Business Network; IHK-Netzwerk Mittelstand; Inmit - Institut für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier
INQA-Mittelstand - „Offensive Mittelstand - Gut für Deutschland"Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn; Institut für Mittelstandsforschung an der Universität Mannheim; KfW Mittelstandsbank; MittelstandPlus - Das starke Expertennetzwerk; Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) an der Universität Witten/Herdecke; Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) - BMWi; Abbildungsverzeichnis; Literaturverzeichnis; Die Autoren; Zusammenstellung der Tipps für die Praxis;
ISBN: 978-3-8349-8512-5 ; 978-3-8349-1352-4
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8512-5 [DOI]
Classification: Unternehmensführung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015080