Extent:
Online-Ressource (XVI, 219 S. 13 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; KAPITEL 1 Einleitung; 1.1 Wissenschaftlicher Rahmen; 1.2 Vorgehensweise; KAPITEL 2 Forschungsstand zu Erfolg und Misserfolg in Nonprofit-Organisationen; 2.1 Motivation; 2.2 Begriffsproblematik von Erfolg und Misserfolg in Nonprofit-Organisationen; 2.3 Theoretischer Hintergrund und Forschungsstand; 2.3.1 Forschung zu Erfolg von Organisationen; 2.3.2 Forschung zu Misserfolg von Organisationen; 2.4 Systematische Literaturanalyse; 2.4.1 Methodisches Vorgehen; 2.4.2 Ergebnisse; 2.5 Forschungsagenda
2.6 Zusammenfassung und AusblickKAPITEL 3 Wertepriorisierung und -implementierung als Wettbewerbsvorteil; 3.1 Motivation; 3.2 Theoretischer Hintergrund und Hypothesenentwicklung; 3.3 Methode; 3.3.1 Datengenerierung; 3.3.2 Datenbeschreibung; 3.3.3 Messung; 3.3.4 Validität und Reliabilität; 3.4 Ergebnis; 3.4.1 Wertepriorisierung und -implementierung; 3.4.2 Effekt von Werten auf den Erfolg von Krankenhäusern; 3.5 Diskussion; 3.6 Zusammenfassung und Implikationen; KAPITEL 4 Neue Möglichkeiten der strategischen Ausrichtung; 4.1 Einführung; 4.2 Theoretischer Hintergrund
4.2.1 Empirische Evidenz der Miles & Snow-Typologie4.2.2 Theoretische Entwicklung der Hypothesen; 4.3 Empirische Studie zur erweiterten Strategietypologisierung; 4.3.1 Methodisches Vorgehen; 4.3.2 Ergebnis; 4.4 Diskussion; 4.5 Wissenschaftlicher Beitrag und weitere Forschung; KAPITEL 5 Konsequenzen strategischer Entscheidungen in Nonprofit-Organisationen; 5.1 Motivation; 5.2 Theoretischer Hintergrund und Hypothesenentwicklung; 5.2.1 Einstellung von Mitgliedern gegenüber ihrer Nonprofit-Organisation; 5.2.2 Strategische Entscheidungen in Nonprofit-Organisationen; 5.2.3 Hypothesen; 5.3 Methode
5.3.1 Datenerhebung5.3.2 Umfragedesign; 5.3.3 Validität und Reliabilität; 5.4 Ergebnis; 5.4.1 Messung von Identifikation und Verbundenheit; 5.4.2 Einfluss auf primäre Stakeholder; 5.4.3 Einfluss bei involviertem Wettbewerber; 5.5 Diskussion; 5.6 Zusammenfassung und Ausblick; KAPITEL 6 Schlussbetrachtung; 6.1 Zusammenfassung; 6.2 Ausblick; Literaturverzeichnis; ANHANG A Anhang zu Kapitel 2; A.1 In Analyse einbezogene Artikel; ANHANG B Anhang zu Kapitel 3 und 4; B.1 Konstrukte und Items; B.1.1 Erfolg; B.1.2 Werte - nicht-komparative Skala; B.1.3 Miles & Snow-Typologisierung
B.2 Ergebnisse des MessmodelsB.2.1 Erfolg; B.2.2 Werte - nicht-komparative Skala; B.3 Diskriminanzvalidität nach Fornell & Larcker (1981); B.3.1 Erfolg; B.3.2 Werte - nicht-komparative Skala; B.4 Fragebogen; ANHANG CAnhang zu Kapitel 5; C.1 Konstrukte und Items; C.1.1 Aufgaben eines Sportvereins; C.1.2 Verbundenheit; C.1.3 Identifikation; C.2 Ergebnisse des Messmodels; C.2.1 Verbundenheit; C.2.2 Identifikation; C.3 Diskriminanzvalidität nach Fornell & Larcker(1981)
ISBN: 978-3-658-03019-3 ; 978-3-658-03018-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-03019-3 [DOI]
Classification: Unternehmensführung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016855