Extent:
Online-Ressource (340S. 340 Abb. in Farbe, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Optionen bei der Distributionspolitik
PharmaberaterMuster; Gesundheitspolitik: Einleitung zu alten und neuen Gesetzen; AMNOG; Einleitung zu Regelwerken, welche die Industrie geschaffen hat; Pharma-Kodex; AKG; Spannungsfelder; Teil C Marketing-Fachwissen; Was ist Marketing?; „Erfolgsgeheimnisse" im Marketing?; Das Ego, die Abteilung oder die Umsätze stärken?; Aufgaben des strategischen Marketing; Strategisches Pharma-Marketing; Operatives Marketing; Der ideale Produktmanager; Marketing versus Verkauf; Benchmarking; Outsourcing an externe Dienstleister; Der Markt; Trends im Pharma-Markt; Der Medizinprodukte-Markt; Segmentierung
Einige Kennzahlen des MarktesDas Denken im strategischen Dreieck; Zielgruppe und Kunden; Externe versus interne Kunden; Philosophie des steten Optimierens; Wo Sie gewinnen; Zeit mit Kunden verbringen; Der Wert eines Kunden; Wertorientiertes Kunden-Management; Größter Verlust im Marketing; Kundentypen und Strategien; Relevanz der Kundenbindung; Maßnahmen der Kundenpflege; Größter Wert im Marketing; Pushund Pull-Strategien; „Cross-Selling" und „Up-Selling"; Menschliches Verhalten ändern; Wahrnehmung: Zeitpunkt, Art und Wirkung; Effektivität verschiedener Kommunikationsaktivitäten
Ähnlichkeit schafft VertrauenÜbersicht über Marktforschung; Wann Marktforschung sinnvoll ist; Primäre Marktforschung; Fragen der primären Marktforschung; Fallstrick bei KundenzufriedenheitsUmfragen; Sekundäre Marktforschung; Durch „Hospitieren" das Umfeld des Kunden persönlich kennenlernen; Quellen für Daten über verordnete Arzneimittel; Indikatoren für Markterfolg; Gratis-Marktforschung; Konkurrenz-Analyse; Der Karton in der Arztpraxis; Beschwerde-Management; Markt-Nischen-Strategie; Key Account Manager; Übersicht über Kooperationen und Allianzen; Co-Marketing; Co-Promotion
Was andere zu diesem Buch sagen; Persönliche Worte des Autors; Rechtliche Hinweise; Inhalt; Teil A Nutzen für Sie; An wen richtet sich dieses Buch?; Was Ihnen dieses Buch bringen kann; Beispiele, Fallstudien und Fallstricke; Konsequente Praxisorientierung; Anregungen, Impulse, Denkanstöße; Beliebte Ausreden; Stil und Sprache; Finden Sie Ihren eigenen Weg; Spielen Sie die Rolle Ihres Lebens; Nutzen Sie Ihren Freiraum; Teil B Rechtliche Aspekte; Überblick über rechtliche Grundlagen; Heilmittelwerbegesetz (HWG); Arzneimittelgesetz (AMG); Der Stufenplanbeauftragte; Der Informationsbeauftragte
Strategische AllianzenWo finde ich einen Kooperationspartner?; Produktlebenszyklus; Prämarketing; Markt-Einführung; Übersicht zu Maßnahmen im Lebenszyklus-Management; Phase-IV-Studien und nichtinterventionelle Studien; „Indikations-Ergänzungen"; Brand Defense Strategy; Line-Extensions; Risiken von Line-Extensions; Kombinationspräparate; Switch to OTC-Status; Der Begriff der „Me-too"-Präparate; Aut-idem-Regelung; Generika; Übersicht zum Marketing-Mix; Place: Distributionspolitik; Parallel-Importe und Re-Importe; Direktbelieferung = Direct-to-Pharmacy; Versandhaus-Apotheken und Internet-Versand
ISBN: 978-3-8349-6559-2 ; 978-3-8349-2396-7
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6559-2 [DOI]
Classification: Pharmazie, Pharmazeutika
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425278