International MBA Concepts -- A New Model for Management Education -- Corporate Strategies -- Use of a Value-Balance Model to Guide Employee Behavior to Meet Customer Needs: An Exploratory Application -- Towards a New Unified Theory of Leadership -- Striving for ?? Excellence (huàn biàn) – Succeeding in a World in Transformation -- Erfolgreiches Legal Management -- Der unterschätzte Einfluss des mittleren Managements bei der Implementierung von Strategien – Wege zu einer partizipativen Strategieumsetzung -- Sensitivitätsanalysen – Besseres Verständnis der Auswirkungen und des Zusammenhangs kritischer Einflussgrößen auf die Profitabilität kommerzieller Personenluftfahrtunternehmen -- Marketing Strategies -- Erfolgreich durch neue Management- und Marketingstrategien in Zeiten der Wirtschaftskrise? -- Markenartikel und Handelsmarken – nicht triviale Entscheidungsprobleme auf Produzenten- und Handelsseite -- Chancen und Erfolgsfaktoren der Markenführung im Web 2.0 -- Finance Strategies -- Overcoming the Financial Crisis -- Zuverlässigkeit von Indizes und Markterhebungen zur kurzfristigen Zukunftseinschätzung am Beispiel des institutionellen Investmentmarktes (Immobilien) – 2 Jahre Erfahrung aus einer monatlichen Konjunktureinschätzung -- Human Resources Management -- HRM and Multinational Companies: Global Talent Challenges and Global Talent Management -- New Leadership Skills for Success in a Global Business Environment: Lessons from Executive Coaching -- Accelerating New Business Development Through Talent Management -- Nutzung webbasierter Tests bei der Auswahl von Führungskräften: Erfahrungen eines Personalchefs, Grundlagen, Darstellung und Kommentierung einiger Tests.
T. 1. International MBA Concepts -- T. 2. Corporate strategies -- T. 3. Marketing strategies -- T. 4. Finance strategies -- T. 5. Human resources management.