Erfolgsfaktoren für Fachbücher: Eine explorative Untersuchung verkaufsbeeinflussender Faktoren am Beispiel von Marketing-Fachbüchern
Ziel dieser Arbeit ist die Ermittlung von Faktoren, im Sinne von Produkteigenschaften, die einen Einfluss auf den Verkauf von Fachbüchern im Allgemeinen und Marketing-Fachbüchern im Speziellen ausüben. Auf Grundlage einer umfassenden Literaturrecherche zu verkaufsbeeinflussenden Faktoren bei unterschiedlichen Literaturgattungen, wird ein Fragebogen entwickelt, der als Grundlage für eine Befragung aller deutschen Fachbuchverlage dient. Auf Basis der gewonnenen Ergebnisse wird eine Bewertung der Einflussgrößen vorgenommen und den Ergebnissen der Literaturrecherche kritisch gegenüber gestellt.
Year of publication: |
2006
|
---|---|
Authors: | Sarstedt, Marko ; Huber, Kornelia |
Institutions: | ESB Business School, Hochschule Reutlingen |
Saved in:
freely available
Extent: | application/pdf |
---|---|
Series: | Reutlingen Working Papers on Marketing & Management. - ISSN 1863-0316. |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Notes: | Number 2006-02 |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984416
Saved in favorites
Similar items by person
-
Open Source-Marketing im Unternehmenseinsatz
Sarstedt, Marko, (2007)
-
Sarstedt, Marko, (2006)
-
Erfolgsfaktoren im Markt fürMarketing-Fachbücher
Sarstedt, Marko, (2006)
- More ...