Ergebnisse einer Marktstudie zur Kundenbindung im Retail Banking
[Einleitung ...] Ziel des vorliegenden Arbeitspapiers ist es zu untersuchen, welchen Stellenwert Kundenbindung im Bereich des Retail-Bankings in Deutschland hat. Die hier vorgestellten Ergebnisse basieren auf einer aktuellen Befragung 1.747 deutscher Banken vom Oktober 2013. Die Studie zielt da-rauf ab, den (möglicherweise gewachsenen) Stellenwert des Privatkundengeschäfts zu analysieren, die Entwicklung der Kundenkompetenz deutscher Banken zu verstehen und Erkenntnisse darüber zu gewinnen, inwieweit Banken über die für eine erfolgreiche Kundenbindung notwendigen Systeme und Prozesse verfügen. Besonders interessant ist der Vergleich mit einer Vorgängerstudie aus dem Jahre 20085, da dies einen Längsschnittvergleich erlaubt.
Year of publication: |
2014
|
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Authors: | Köllnberger, Jan ; Sander, Christian ; Wiederkehr, Viktor ; Rottenaicher, Stefan ; Rennhak, Carsten |
Publisher: |
Reutlingen : Hochschule Reutlingen, ESB Business School |
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