Extent: | 448 S Ill., graph. Darst., Kt Ill 21 cm |
---|---|
Series: | Internationale Perspektiven der Erwachsenenbildung. - Bonn : DVV Internat., ZDB-ID 1306007-7. - Vol. 12 |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Type of publication (narrower categories): | Aufsatzsammlung ; Festschrift |
Language: | German |
Notes: | Hildebrand, H.: Entwicklungsorientierte Erwachsenenbildung zwischen Verarmung und emanzipatorischen Lernprozessen. S. 203-212. Hinzen, H.: Alphabetisierungspolitik und -praxis. S. 213-232. Leumer, W.: Migranten und ethnische Minderheiten: Eine europäische Herausforderung an die Erwachsenenbildung. S. 233-245. Apel, L. ; Niemann, R.: Neue Herausforderungen entwicklungspolitischer Bildungsarbeit. S. 246-255. Plessner-Löper, C.: Zur aktuellen Frauenförderung in der Europäischen Union. S. 256-265. Samlowski, M.: Haupt- und Nebensachen - oder die Fähigkeit zum Erkennen von Unterschieden. S. 266-285. Strewe, B.: Erwachsenenbildung in Mitteleuropa, der GUS und im Baltikum im Übergang vom Gestern zum Heute. S. 286-304. Duke, C.: Tendenzen in der Entwicklung der Erwachsenenbildung. S. 305-317. Süssmuth, R.: Die europäische Dimension der Erwachsenenbildung. S. 318-330. Tandon, R.: Lernen in der Zivilgesellschaft - Historischer Exkurs, aktuelle Bedingungen und neue Trends. S. 330-338. |
ISBN: | 3-88513-881-6 |
Classification: | Institutionen der Erwachsenenbildung ; Erwachsenenbildung |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000423227