Experience Design im Tourismus - eine Branche im Wandel : Gestaltung von Gäste-Erlebnissen, Erlebnismarketing und Erlebnisvertrieb
Daniela Wagner, Martin Schobert, Georg Christian Steckenbauer (Hrsg.)
Erlebnisgenese: Bedeutung und Nutzen? -- Begriffsklärungen und Abgrenzung -- Unternehmerische Grundhaltung im Design Thinking – Eine Chance für den Tourismus? -- The Making of Gastfreundschaft – Ein erlebniswissenschaftlicher Diskurs mit Arbeitsmodell -- Customer Experience im B2B-Bereich: Die Gestaltung von Kundenerlebnissen im Kongresstourismus am Beispiel der HOFBURG Vienna -- Nutzung und Inszenierung natürlicher Ressourcen im Gesundheitstourismus -- Authentizität im Tourismus – eine Untersuchung am Beispiel historischer Gärten und Parks -- Miteinander weiter denken – Ausführungen zur Inszenierung von Leerstand -- Das Charisma einer Landschaft und ihre Bedeutung bei der Trailplanung -- Projektsteckbrief: Spazierhimmel Werfenweng -- Projektsteckbrief: Wilde Wasser -- Projektsteckbrief: Copper Canyon -- Projektsteckbrief: Mooraculum -- Projektstreckbrief: Bond World 007 -- Projektsteckbrief: Experience Altstadt -- Projektsteckbrief: Urbanauts -- Von Themen zu Gefühlen zu Service Design -- Werkzeugkasten zur Erlebnis-Gestaltung im Tourismus