Extent:
Online-Ressource (220S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Inhalt; Führung mit Leichtigkeit; Die Hängematte als Erfolgsmodell; Der Weg zur eleganten Führung aus der Hängematte; Führen Sie mit weniger Anstrengung und mehr Spaß; Eine förderliche Atmosphäre im Führungsteam schaffen - wollen Sie das auch?; Respektieren Sie andere und verschaffen Sie sich Respekt; Setzen Sie sich durch - mit Freundlichkeit; Das Wie ist wichtiger als das Was: Führen Sie symbolisch; 1.Morgens: Aufbruch mit neuer Energie; Finden Sie Ihren Lebensund Arbeitsmittelpunkt; Werden Sie Chef und bleiben Sie es; Practice, what you preach!
Zeitstress: Vom Arbeiten und „Gearbeitet-Werden"Gestalten Sie Metakommunikation effizient und elegant; 3.Abends: Spitzenleistung und Reife; Perfekt sein wollen - wozu?; Finden Sie Ihr positives Selbstbild; Bauen Sie Brücken in der Führung mit Ihrer Sprache; Fördern Sie statt zu beurteilen; Coopetition in Verkaufsund Vertriebsteams: Achten Sie auf kooperativen Wettbewerb; 4.Nachts: Von vollendeten Hochleistungen und vom Nichtstun; Lassen Sie Hochleistungen in Ihrem Unternehmen wachsen; Lassen Sie los, lassen Sie zu, lassen Sie werden; Psychologisieren mit Nebenwirkungen
Nichtstun oder die wiedergefundene SpontaneitätMit Freude und Erfolg führen; Nachklang; Führen aus der Hängematte in der Praxis; Der Autor; Ausgewählte Literatur;
Vom Umgang mit dem eigenen Geltungsbedürfnis und den Schwächen der anderenWenden Sie Kommunikationsmodelle praktisch an; Kommunizieren Sie Ihre Empfindungen angemessen und präzise; Packen Sie Probleme schnell an und denken Sie dabei positiv; 2.Mittags: Erfolge genießen und halten; Entfalten und nutzen Sie Selbstorganisation im Team; Vom Umgang mit Lebendigkeit in Ihrem Unternehmen - Stellen Sie sich immer wieder selbst infrage; So entsteht Kultur: Nutzen Sie die positiven Aspekte; Kultur pro oder contra Kreativität? Gestalten Sie Werte und Rituale; Gehen Sie mit innerem Chaos produktiv um
ISBN: 978-3-8349-6643-8 ; 978-3-8349-2486-5
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6643-8 [DOI]
Classification: Personalwesen ; Betriebssoziologie, Betriebspsychologie
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425359