Fünfter Bericht zur Evaluation des Rahmenlehrplans für den Bildungsgang "dipl. Betriebswirtschafter/in HF": Befragung von Ehemaligen und vertiefte Betrachtung der Digitalisierung
Die vorliegende Studie besteht aus drei Teilen. Der erste Teil untersucht, ob der Rahmenlehrplan des Bildungsgangs "dipl. Betriebswirtschafter/in Höhere Fachschule" für Wirtschaft (RLP HFW) den Anforderungen von Studierenden und Arbeitgebern gerecht wird, oder ob die Aktualität des RLP HFW seit 2014 abgenommen hat. Der zweite Teil präsentiert die Ergebnisse einer Befragung ehemaliger Studierender, um herauszufinden, inwiefern sich die Einschätzungen von Studierenden und Ehemaligen unterscheiden. Im dritten Teil werden die vorhandenen Daten aus den Studierenden- und Ehemaligenbefragungen genutzt, um den Einfluss der Digitalisierung auf den RLP HFW zu evaluieren.
Year of publication: |
2019
|
---|---|
Authors: | Renold, Ursula ; Bolli, Thomas ; Maldonado-Mariscal, Karina ; Rageth, Ladina ; Sritharan, Aranya |
Publisher: |
Zurich : ETH Zurich, KOF Swiss Economic Institute |
Saved in:
freely available
Series: | KOF Studien ; 130 |
---|---|
Type of publication: | Book / Working Paper |
Type of publication (narrower categories): | Research Report |
Language: | German |
Other identifiers: | 10.3929/ethz-b-000342374 [DOI] 167770070X [GVK] hdl:10419/207595 [Handle] |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012141406
Saved in favorites
Similar items by person
-
Bolli, Thomas, (2020)
-
Renold, Ursula, (2019)
-
Renold, Ursula, (2019)
- More ...