Filmdistribution in Deutschland : die Zukunft des TV-Marktes im Zeitalter der Digitalisierung am Fallbeispiel Netflix
Laura Glockseisen
Cover -- 1.Einleitung -- 1. 1 Zielsetzung und Forschungsfrage -- 1. 2 Themeneingrenzung und Relevanz des Themas -- 1. 3 Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit -- 2. Grundbegriffe der Filmindustrie -- 2. 1 Begriffsabgrenzungen -- 2. 1. 1 Filmindustrie -- 2. 1. 2 Digitalisierung -- 2. 1. 3 Filmdistribution -- 2. 2 Geschichtliche Entwicklung der Medien -- 2. 3 Konvergenz der Medienmärkte -- 2. 4 Eigenschaften des Marktes der Filmindustrie -- 2. 4. 1 Wertekette der Filmindustrie -- 2. 4. 2 Akteure der Filmindustrie -- 2. 4. 3 Zusammenfassung: Struktur der Filmwirtschaft -- 3. The Long Tail« und seine Wirkungsmechanismen -- 4. Filmdistribution in Deutschland -- 4. 1 Prinzip der Inhalte-Verwertung und Rechteübertragung -- 4. 2 Traditionelle Verwertungsfenster -- 4. 2. 1 Kino -- 4. 2. 2 Home Entertainment: DVD und Blu-rays -- 4. 2. 3 Pay-TV -- 4. 2. 4 Free-TV -- 4. 3 Trend Digitalisierung: Neue Verwertungsfenster -- 4. 3. 1 Internetbasierte Filmabrufdienste -- 4. 3. 2 Video-on-Demand -- 4. 3. 3 Subscription Video-on-Demand -- 4. 3. 4 Transaktionsfinanziertes Video-on-Demand -- 4. 3. 5 Werbefinanziertes Video-on-Demand -- 4. 3. 6 Electronic Sell Through -- 4. 3. 7 Übersicht der aktuellen VoD-Anbieter -- 4. 3. 8 Kurzüberblick: Entwicklung des VoD-Markts in Deutschland -- 4. 4 Zeitliche Abfolge der aktuellen Verwertungsfenster -- 5. Netflix -- 5. 1 Kurzprofil -- 5. 2 Angebot -- 5. 3 Markteintritt in Deutschland -- 5. 4 Aktuelle Zahlen und Entwicklungsziele -- 5. 5 Konkurrenz und Abgrenzung von der Konkurrenz -- 5. 6 Risikoanalyse -- 5. 7 Zusammenfassung: Auswirkungen des Markteintritts für die Filmdistribution -- 6. Empirische Erhebung -- 6. 1 Methodik -- 6. 1. 1 Methodisches Vorgehen -- 6. 1. 2 Stichprobe und Zugang zum Feld -- 6. 1. 3 Forschungsfrage -- 6. 1. 4 Datenerhebung -- 6. 1. 5 Datenaufbereitung mittels Transkription
Year of publication: |
2018 ; 1. Auflage
|
---|---|
Authors: | Glockseisen, Laura |
Publisher: |
Baden-Baden : Nomos, Edition Reinhard Fischer |
Subject: | Netflix Inc. | Filmmarketing | Film promotion | Rundfunkmarkt | Broadcasting market | Digitaler Rundfunk | Digital broadcast | Digitale Dienste | Web-based service | Deutschland | Germany | Film | Distribution <Physische Distribution> | Digitale Revolution |
Description of contents: | Table of Contents [external.dandelon.com] |
Saved in:
Online Resource
Extent: | 1 Online-Ressource (141 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
---|---|
Series: | Now media ; Band 2 |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Type of publication (narrower categories): | Hochschulschrift ; Fallstudie ; Case study |
Language: | German |
Thesis: | Masterarbeit, Hochschule der Medien Stuttgart, 2015 |
ISBN: | 978-3-8452-8371-5 ; 978-3-8487-4151-9 ; 978-3-8487-4151-9 |
Classification: | Medienrecht ; Fernsehen ; Neue elektronische Medien |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011924040
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