Extent:
Online-Ressource (XVI, 246 S. 1 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Includes bibliographical references
Vorwort; Geleitwort; Inhaltsverzeichnis; A. Karrieren in der medialen Contentproduktion; I. Medienteilmarkt Buch; „Großes Engagement, hohe Leistungsbereitschaft und erfolgreiche Arbeit"; „Leidenschaft und Sensitivität"; II. Medienteilmarkt Nachrichten; „Wenig Raum für Zukunftsträume"; „Von dem was man tut, muss man überzeugt sein"; III. Medienteilmarkt Musik; „Chancen ergreifen, wenn sie sich bieten"; „My whole life is about music"; „Den unverwechselbaren Wert der eigenen Fähigkeiten erkennen"; „Auf, zu neuen Taten!"; IV. Medienteilmarkt Film
„Durchatmen, drüber nachdenken und dann weiter machen"„Das Interesse an Menschen und ihren Geschichten ist essentiell"; „Ehrgeiz ohne sich selbst in den Vordergrund zu spielen"; „Angstfreiheit ist eine Grundvoraussetzung"; B. Karrieren imContentpackaging; I. Medienteilmarkt Zeitung; „Entschlussfreudigkeit ist eine wichtige Eigenschaft"; „Ehrlichkeit, Authentizität und sich selbst treu bleiben"; „Man muss auch eine Portion Mut haben"; „Mein Job ist nie zu Ende"; II. Medienteilmarkt Zeitschrift
„Die Schnittstelle zwischen inhaltlichem Arbeiten und unternehmerischem Handeln hat mich immer fasziniert"„Wer in der Aufgabe aufgeht, kommt auch voran"; „Immer die besten Geschichten erzählen"; „Bedingungsloser Wille zu grenzenlosem Einsatz"; III. Medienteilmarkt Hörfunk; „Eine der großen Hürden für Frauen ist fehlendes Selbstbewusstsein"; „Mit Herz und Leidenschaft und Spaß an der Sache"; „Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen"; „Kommunikationsfähigkeit, Sensibilität und eine lebendige Radio-Sprache"; IV. Medienteilmarkt Fernsehen; „Keine Angst vor neuen Aufgaben haben"
„Einfach einen guten Job machen"„Viel Sein. Ein bisschen Schein. Und jede Menge Schwein"; „Der entscheidende Faktor ist, es zu wollen"; V. Medienteilmarkt Internet; „Dinge tun, für die man wirklich brennt"; „Mit jedem Schritt dazu lernen"; „Sich nicht kompromittieren lassen"; „Die Arbeit in einer Redaktion ist kein Wellnessprogramm"; C. Karrieren in der medialen Distribution; I. Medienteilmarkt Grosso; „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"; „Gute Menschenkenntnis und Menscheneinschätzung sind wichtig"; II. Medienteilmarkt Telekommunikation
„Wichtig ist die Abrundung und Weiterentwicklung der Persönlichkeit"D. Die Herausforderungen in Spitzenpositionen aus Sicht der Politik; I. Sicht und Erfahrungen einer Bundesministerin; „Sich selber treu bleiben"; II. Sicht und Erfahrungen einer Ministerpräsidentin; „Auf die Fähigkeit, abschalten zu können, kommt es entscheidend an"
ISBN: 978-3-658-02382-9 ; 978-3-658-02381-2
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-02382-9 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017552