Extent:
Online-Ressource (XIX, 376S. 93 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Literaturverz. S. 333 - 363
Geleitwort; Geleitwort des Mitherausgebers; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Problemstellung und Untersuchungsgegenstand; 1.1 Ausgangssituation; 1.2 Untersuchungsgegenstand; 2 Forschungsfragen, Relevanz und Aufbau der Arbeit; 2.1 Forschungsfragen und Zielsetzung; 2.2 Abgrenzung; 2.3 Relevanz; 2.4 Aufbau der Arbeit; 3 Grundlagen des Innovationsmanagements; 3.1 Begriffsexplikationen; 3.2 Der Innovationsprozess; 3.3 Der Front End Innovationsprozess; 3.4 Das Innovationssystem
3.5 Synopse der Erkenntnisse der IM- Erfolgsfaktorenforschung4 Konzeptioneller Bezugsrahmen; 4.1 Theorieeinheiten; 4.2 Front End Decision Making- Framework; 5 Empirische Untersuchung; 5.1 Methodische Konzeption der empirischen Studie; 5.2 Ergebnisse; 6 Implikationen; 6.1 Implikationen für die Forschung; 6.2 Implikationen für die Praxis; Literaturverzeichnis; Anhang; A. Treatments zu Arbeitsumfeld; B. Opportunity- Treatment; C. Ergebnisse der statistischen Überprüfung der Messmodelle;
ISBN: 978-3-8349-6127-3 ; 978-3-8349-2455-1
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6127-3 [DOI]
Classification: Forschung und Entwicklung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425101