Extent:
Online-Ressource (IX, 606S. 103 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Qualitäts- und Komplexitätsmanagement -Parallelitäten und Interaktionen zweier ManagementdisziplinenHuman- und technologieorientiertes Wissensmanagement als Basis für Innovationen - EinVergleich zwischen KMU und Großunternehmen; Innovationscontrolling von Technologieprojekten inder regenerativen Energiebranche; Zur Komplexität von Marketinginstrumenten -Konzeptionelle Überlegungen zu einer innovativen Integration von Kommunikation und Distribution als Herausforderung an eine marktorientierte Unternehmensführung; Zweiter Tei lUnternehmens- und Mitarbeiterführung
Ganzheitliches Supply Management in internationalagierenden UnternehmenGanzheitliches Produktmanagement - Architektur,Betrachtungsperspektiven und Methoden; Cause related Marketing als Instrument zur strategischen Unternehmensführung; Teamlernen: Ansatzpunkte und Erfolgsvoraussetzungen; Die Führungs-Paradox-These:Führungsunterstützung bei zeitkritischen Projektteams und Auswirkungen auf den Projekterfolg; Roadmap to Brand Behavior - Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen; Demografieorientierte (= marktorientierte)Personalarbeit1; Dritter Teil CRM und Qualität
Beziehungswert und Beziehungsintelligenz -Integration und Interdependenz der kunden- und unternehmensseitigen Perspektive durch intelligentes BeziehungsmanagementErfolgsparameter exzellenter Customer Relationship Management-Ansätze; Kundenzufriedenheit, Beschwerdeverhalten und Beschwerdezufriedenheit: Ein Überblick; Der Weg zur Marktorientierung - Fallbeispiel aus dem Automotive Aftermarket; Partnerbindung in Hersteller-Händler-Kooperationen- Das Beispiel der Automobilwirtschaft; Marktorientierung und Prozessgestaltung im langfristigen Bauprojektgeschäft
Treiber der Fußballfanzufriedenheit - Einekausalanalytische UntersuchungMithilfe von Kundenbindungsmanagement zum Sanierungserfolg von Unternehmen; Qualitätssteigerung durch Six Sigma am Beispiel der Finanzindustrie; Dialogmarketing-Excellence: Qualitäts- und Wertorientierung in der direkten Kundenansprache; Autorenverzeichnis;
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Komplexität und Ressourceneinsatz als Herausforderungen an die Unternehmensführung; 1 Grundfunktionen der Unternehmensführung; 2 Komplexitäts- und Innovationsmanagement; 3 Unternehmens- und Mitarbeiterführung; 4 CRM und Qualität; 5 Literatur:; Erster Teil Komplexitäts- und Innovationsmanagement; „Jedes Geschäft ist ‚global-lokal': Die Zukunft derAutomobilindustrie"; Komplexität bei Dienstleistungen; Strategische Orientierungen des Innovationsmanagements in Handel und Konsumgüterindustrie; Der Einfluss der RFID-Technologie auf die Unternehmensführung
ISBN: 978-3-8349-8787-7 ; 978-3-8349-1244-2
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8787-7 [DOI]
Classification: Unternehmensführung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015160