- 1.Die strategische Neuausrichtung des Volkswagen-Konzerns
- 1.1 "Strategie 2018" - Der Wettbewerber Toyota als Messlatte
- 1.2 Benchmarking mit Toyota
- 2. Die Konfiguration der Produktionsaktivitäten innerhalb des Volkswagen-Konzerns
- 2.1 Hoher Dezentralisierungsgrad der Produktion
- 2.2 Fehlende Produktionsstandorte als Wettbwerbsnachteil
- 2.3 Aufbau lokaler Produktion zur Markterschließung
- 3. Die Konfiguration der F&E-Aktivitäten innerhalb des Volkswagen-Konzerns
- 3.1 Starke Konzentration der F&E-Aktivitäten auf die Heimatregion Europa
- 3.2 Mangelnde dezentrale Entwicklung als Wachstumsbremse
- 3.3 Dezentralisierung der Entwicklung für mehr Erfolg in den Märkten
- 3.4 Dezentrale Entscheidungskompetenzen als Voraussetzung für die erfolgreiche dezentrale Entwicklung
- 4. Die Konsequenzen von Wertschöpfungsaktivitäten
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