Guerilla Marketing
Die Rezipienten sind gelangweilt von der heutigen Werbeuniformität. Die Aufmerksamkeit, die für die Absorption kommerziellen Botschaften aufgewendet wird, schwindet. Das Postulat nach neuen, innovativen Marketingformen lässt sich konstatieren. Dieser Forderung möchte das Konzept des Guerilla Marketings gerecht werden. Das Hauptaugenmerk des vorliegenden Beitrags liegt auf der Erarbeitung einer Charakterisierung dieser ungewöhnlichen Marketingstrategie sowie einer Einordnung in einen marketingpolitischen Gesamtkontext. Guerilla Marketing wird oftmals als reines Instrument der Kommunikation angesehen. Es ist jedoch vielmehr ein innovatives Marketingkonzept, welches als Konglomerat unterschiedlicher Aktionen Unkonventionalität hervorruft. Das Konzept Guerilla Marketing wird unter Zuhilfenahme praktischer Beispiele detailliert examiniert und klassifiziert.
Year of publication: |
2008
|
---|---|
Authors: | Nufer, Gerd ; Bender, Manuel |
Institutions: | ESB Business School, Hochschule Reutlingen |
Saved in:
freely available
Extent: | application/pdf |
---|---|
Series: | Reutlingen Working Papers on Marketing & Management. - ISSN 1863-0316. |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Notes: | Number 2008-05 |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984461
Saved in favorites
Similar items by person
-
Looking at sports: Values and strategies for international management
Nufer, Gerd, (2011)
-
Gender Marketing im Retail Management
Nufer, Gerd, (2014)
-
Nufer, Gerd, (2011)
- More ...