Extent:
Online-Ressource (digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Literaturangaben
Front Matter; Corporate Citizenship (CC) als Bestandteil der Unternehmensstrategie; Kriterien für ein erfolgreiches CC-Management; Potenziale, Nutzenfelder, Legitimität; Corporate Governance und Corporate Citizenship; Corporate Citizenship und Unternehmenskultur; Corporate Citizenship und Wertemanagement im Unternehmen; Investor Relations; Public Relations (PR); Marketing; Personal/HR; Innovation; Organisationsentwicklung; Direktinvestition; Reporting; Internetkommunikation; Sponsoring; Stiftungen; Bürgerstiftungen; Corporate Volunteering I; Corporate Volunteering II
Corporate Volunteering IIISecondment; Public Private Partnerships I; Public Private Partnerships II; Public Private Partnerships III; Community Roundtable; Lokale Bündnisse; Lobbying-Politikkontakte; Bildungsarbeit im Großunternehmen; Bildungsengagement im Mittelstand; Kultur; Umwelt; Gesundheit; Arbeitsmarkt; Jugend und Soziales; Behindertenhilfe; Familie; Rechtliche Rahmenbedingungen; Corporate Citizenship in den Medien; Gemeinnützige Organisationen als Partner; Corporate Citizenship in überregionalen Netzwerken; Zertifikate, Standards und Audits; CC als Herausforderung an die Politik
Erwartungen der Bürger an UnternehmenUSA; Corporate Social Responsibility in Europa; Die neuen EU-Mitgliedsstaaten; Der UN Global Compact; Ausblick: Von der sozialen zur strategischen Perspektive - ein hoffnungsvoller Ausblick zur Zukunft der CSR; Back Matter
ISBN: 978-3-540-36358-3 ; 978-3-540-36357-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-540-36358-3 [DOI]
Classification: Unternehmensführung ; Philosophie und Theorie der Volkswirtschaft
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014300