Extent:
Online-Ressource (199S. 52 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; 1 Inhouse-Beratung in Deutschland: Ergebnisse einer empirischen Studie; 1 Einleitung; 2 Ergebnisse der Studie; 3 Zukunftsaussichten und Herausforderungen; Literatur; 2 Aufbau und Etablierung eines professionellen Inhouse Consulting in einem globalen Konzern; 1 Einführung; 2 Eine Unternehmensfunktion im Wandel; 3 Bayer Business Consulting heute; 4 Zusammenfassung und Ausblick; Literatur; 3 Anforderungen an Aufgaben und Funktionen einer Inhouse Consulting Einheit aus der Kundenperspektive am Beispiel der Commerzbank AG; 1 Einleitung
2 Unser Verständnis von Inhouse Consulting3 Geschäftsmodell und Struktur der CBC; 4 Inhouse Consulting aus der Kundenperspektive; 5 Fazit; Literatur; 4 Recruitment und Personalentwicklung in Inhouse Consultancies; 1 Recruitment; 2 Personalentwicklung; 3 Fazit; Literatur; 5 Nutzung integrierter Kommunikation zum Aufbau der Marke Bayer Business Consulting; 1 Zunehmende Bedeutung des Inhouse Consulting als Marke; 2 Begriffliche Grundlagen; 3 Integrierte Kommunikation als Mittel zum Markenaufbau - dargestellt am Beispiel von Bayer Business Consulting; 4 Zusammenfassung; Literatur
6 Inhouse-Consulting - Wettbewerbsvorteil für Großkonzerne1 Einleitung; 2 Wettbewerbsvorteile durch Inhouse Consulting; 3 Praxisbeispiel RWE Consulting; 7 Inhouse Consulting als Bestandteil eines unternehmensübergreifenden Akademie-Konzeptes - das Beispiel der EnBW Akademie GmbH; 1 Die Entstehung interner Consulting-Betriebe; 8 Transformation Consulting - Die Rolle des Center for Strategic Projects beim Umbau der Deutschen Telekom; 1 Ausgangslage - Beratungsbedarf in der Telekommunikationsbranche; 2 Das Center for Strategic Projects; 3 Praxisbeispiele; 4 Zusammenfassung; Literatur
9 Shop Floor Empowerment - KVP-Implementierung in Schichtteams1 Mit Inhouse Consulting die Bedeutung des Human Factors in der chemischen Produktion treiben; 2 Drei Erfolgskriterien für eine erfolgreiche KVP-Implementierung in Schichtteams der chemischen Industrie; 3 Empowerment-Praxis in der Chemieproduktion; 4 Die Rolle des Inhouse Consulting im Veränderungsprozess; Literatur; Autorenverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-8572-9 ; 978-3-8349-1674-7
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8572-9 [DOI]
Classification: Unternehmensorganisation ; Unternehmensführung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424838