Japanisches Management im Wandel: eine Analyse der Wirkungen gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Wandlungsprozesse auf die Führung von Unternehmen im heutigen Japan mit Hilfe der Principal-Agent-Theorie
Year of publication: |
1999
|
---|---|
Authors: | Koyama, Akihiro |
Published in: |
Managementinstrumente und -konzepte : Entstehung, Verbreitung und Bedeutung für die Betriebswirtschaftslehre ; [Tagungsband der 60. Wissenschaftlichen Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. an der Wirtschaftsuniversität Wien vom 2. - 6. Juni 1998]. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, ISBN 3-7910-1342-4. - 1999, p. 125-139
|
Subject: | Management | Organisationsstruktur | Organizational structure | Prinzipal-Agent-Theorie | Agency theory | Unternehmenskultur | Corporate culture | Soziale Werte | Social values | Japan |
-
Political meaning of mindset types created with Sagiv-Schwartz values
Fink, Gerhard, (2016)
-
Vandekerkhof, Pieter, (2015)
-
Rezession und Wertewandel in Japan : Einluß auf Arbeitsbeziehungen und Management-Philosophien
Zwecker, Christof, (1994)
- More ...
-
Zur Geschichte des VHB : die Einstellung eines japanischen Mitgliedes
Koyama, Akihiro, (2012)
-
Eigenarten des japanischen Managements
Koyama, Akihiro, (1991)
-
Koyama, Akihiro, (1996)
- More ...