Künstliche Intelligenz im Marketing
Künstliche Intelligenz (KI) schlägt die Menschliche beim Schach und inzwischen auch bei Spielen, bei denen Intuition gefragt ist (das Spiel Go). Mit KI können Marketingaufgaben automatisiert werden, beispielsweise Inhalte generiert und Chatbots implementiert werden. Daten vorausgesetzt, können viele Aufgaben durch Einsatz von KI automatisiert und Kosten ohne Qualitätseinbussen eingespart werden.
Year of publication: |
2019
|
---|---|
Authors: | Seiler, Roger ; Klaas, Michael ; Hari, Jürg |
Published in: |
Marketing Review St.Gallen. - ISSN 1865-7516. - Vol. 36.2019, 1, p. 66-75
|
Publisher: |
St.Gallen : Thexis Verlag |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by person
-
Künstliche Intelligenz im Marketing
Seiler, Roger, (2019)
-
The Silent Surfer: Experimentally manipulated live web content to study consumer behaviour
Seiler, Roger, (2016)
-
The silent surfer : experimentally manipulated live web content to study consumer behaviour
Seiler, Roger, (2016)
- More ...