Extent:
Online-Ressource (XVIII, 221S. 24 Abb., 4 Abb. in Farbe, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
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Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Forschungsziele und Forschungsfragen; 1.2 Aufbau der Arbeit; 2 Theoretische Grundlagen der Wertekreation; 2.1 Service-Dominant Logic; 2.1.1 „Klassische" güterdominierende Logik; 2.1.2 „Alternative" servicedominierende Logik; 2.2 Wertekreation eines Sportevents; 2.3 Klassifikation der Kunden eines Sportevents; 2.4 Relevanz der Ko-Kreation von Werten für Forschung und Praxis; 3 Wissenschaftliche Rahmentheorien
3.1 Wahrgenommener Wert aus klassischer güterdominierender Perspektive3.2 Einfluss durch die Assoziation mit anderen Personen; 3.2.1 Referenzgruppen; 3.2.2 Identitätstheorie; 3.2.3 Soziale Identitätstheorie; 3.2.4 Sozialer Vergleich; 3.2.5 Attributionstheorie; 3.3 Einfluss durch die Präsenz anderer Personen; 3.3.1 Soziale Dienstleistungsumgebung; 3.3.2 Kategorisierung von Dienstleistungsumgebungen; 3.4 Einfluss durch Verhaltensweisen anderer Personen; 3.4.1 Gruppenkonsum auf der Mikroebene; 3.4.2 Gruppenkonsum auf der Makroebene; 3.4.3 Kompatibilitätsmanagement
3.5 Verhaltenswissenschaftliche Untersuchungsfelder im Sportbereich3.6 Konzeptioneller Untersuchungsrahmen; 4 Qualitative Untersuchungen; 4.1 Qualitative Forschungsmethoden; 4.2 Repertory Grid; 4.3 Qualitative Inhaltsanalyse anhand induktiver Kategorienbildung; 4.4 Diskussion der qualitativen Forschungsergebnisse; 5 Quantitative Untersuchungen; 5.1 Entwicklung des Untersuchungsmodells zur Ko-Kreation von Werten im Dienstleistungsmanagement; 5.1.1 Messung der Konstrukte zu Wertvorschlägen im Sinne einer Ko-Kreation von Werten und Ableitung der Hypothesen
5.1.2 Messung des Konstrukts des wahrgenommenen Wertes und Ableitung der Hypothesen5.1.3 Darstellung des Untersuchungsmodells; 5.2 Methodik; 5.2.1 Kovarianzbasierter Ansatz; 5.2.2 Idealtypischer Verlauf einer Strukturgleichungsmodellierung; 5.3 Untersuchungsdesign; 5.3.1 Fragebogenentwicklung; 5.3.2 Generierung der Items; 5.3.3 Datenerhebung; 5.3.4 Datenanalyse; 5.4 Diskussion der zentralen Untersuchungsergebnisse; 5.4.1 Konfirmatorische Untersuchungsergebnisse; 5.4.2 Exploratives Potenzial der Untersuchungsergebnisse; 6 Implikationen für das Dienstleistungsmanagement
6.1 Implikationen für die Wissenschaft6.2 Implikationen für die angewandte Forschung; 6.3 Implikationen für die Praxis; 7 Fazit; Anhang; Literaturverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-4214-2 ; 1-283-63251-9 ; 978-1-283-63251-5 ; 978-3-8349-4213-5
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-4214-2 [DOI]
Classification: Marketing ; Dienstleistungen: Allgemeines
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015970