Extent:
Online-Ressource (XXI, 317S. 85 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
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Title Page; Copyright Page; Geleitwort; Vorwort; Table of Contents; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Zielsetzung der Arbeit und Abgrenzung des Themenbereichs; 1.3 Gang der Untersuchung; 2 Grundlegung; 2.1 Charakteristika des Energiemarktes unter besonderer Berücksichtigung von Elektrizität; 2.2 Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing; 2.3 Marke und Markenmanagement in der Energiewirtschaft; 2.4 Markenkooperationen; 2.5 Zusammenfassung und Implikationen für die weitere Vorgehensweise
3 Erklärung von Wirkungszusammenhängen kompetenzorientierter Markenkooperationen von EVU im B2B-Bereich und Entwicklung eines Modells3.1 Darstellung des allgemeinen Bezugrahmens; 3.2 Gesamterfolg einer Markenkooperation auf Basis von Wirkungseffekten; 3.3 Determinanten kompetenzorientierter Markenkooperationen im B2B Bereich; 3.4 Zusammenfassung; 4 Empirische Untersuchung von kompetenzorientierten Markenkooperationen von Energieversorgern im B2B-Bereich; 4.1 Formulierung zentraler Hypothesen und des Forschungsmodells; 4.2 Ziele der Untersuchung; 4.3 Datenerhebung und Datengrundlage
4.4 Vorgehensweise der statistischen Auswertung und Gütekriterien4.5 Darstellung und Operationalisierung der Konstrukte; 4.6 Überprüfung der Güte der Modelle; 4.7 Hypothesenprüfung; 4.8 Markenkompetenzanalyse; 5 Gestaltungsperspektiven von Markenkooperationen im Kontext eines integrierten Markenkompetenzmanagement von EVU; 5.1 Entwicklung eines Gesamtkonzepts für das Management von Markenko operationen; 5.2 Ansatzpunkte eines normativen Management kooperativer Markeninszenierung; 5.3 Zentrale Gestaltungsansätze der strategischen Kooperationsplanung
5.4 Kommunikationspolitische Umsetzung von Markenkooperationen6 Fazit und Ausblick; 6.1 Zusammenfassung der Forschungsergebnisse; 6.2 Anregungen für zukünftige Forschung; Anhang; Anhang 1: Deckblatt des Fragebogens; Anhang 2: Anschreiben; Anhang 3: verwendete Fragebogen; I: Hintergründe der Entscheidung für einen Stromlieferanten; II: Ihre Wahrnehmung von Fähigkeiten Ihres Stromlieferanten; III: Ihre Meinung zu Kooperationen Ihres Stromlieferanten; IV: Allgemeine Angaben; Literaturverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-9624-4 ; 978-3-8349-0837-7
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-9624-4 [DOI]
Classification: Marketing ; Versorgungswirtschaft
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015088