- Inhaltsverzeichnis
- 1 Einleitung
- 2 Mediengüter und das Kriterium der Nicht-Rivalität in der Nutzung
- 2.1 Informationsgüter als öffentliche Güter
- 2.2 Mediengüter und Einheitspreis
- 2.3 Mediengüter als Kombinationsgüter
- 2.4 Größenersparnisse und Kombinationsgüter
- 2.5 Nicht-Rivalität und Kombinationsgüter
- 2.6 Größenersparnisse und Ersparnisse aus Produktdifferenzierung imZuge der Digitalisierung von Medieninhalten
- 2.7 Präferenzaufdeckung, indirekte Preisdifferenzierung und Produktdifferenzierungbei ausschließbar öffentlichen Gütern im Internet
- 2.8 Positive technologische externe Effekte und Netzeffektgüter
- 2.9 Die Bedeutung des Nebeneinanders von Rezipientenmärkten und Märktenfür Werbeträgerdienstleitungen für das Angebot ausschließbar öffentlicherGüter
- 3 Fazit: Defizite bei der Berücksichtigung der Problematik ausschließbar öffentlicherGüter
- Literaturverzeichnis
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