Extent:
Online-Ressource (XV, 185 S. 79 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
CONTENTS; Geleitwort; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Kommunikation im Internet; 2.1 Geschichte des Internets; 2.2 Computervermittelte Kommunikation (CvK); 2.3 Web 2.0 - Internet zum Mitmachen; 3 Nutzungsmöglichkeiten von Online-Communitiesals Marketinginstrument; 4 Online-Marketing als Kommunikationsmediummit jungen Zielgruppen; 4.1 Online-Konsumenten; 4.2 Vorteile von Online-Marketing; 4.3 Auftritt in Onlinemedien; 4.4 Perspektiven und Schwierigkeiten im Online-Marketing; 5 Marketing gesetzlicher Krankenkassen
5.1 Elemente einer Marketingkonzeption5.2 Ziele gesetzlicher Krankenkassen; 5.3 Kommunikationsinstrumentarien; 5.4 Marketing der Techniker Krankenkasse (TK); 6 StudiVZ als Kommunikationsmedium und Marketingplattform; 6.1 Finanzierung des Netzwerks; 6.2 Werbung in studiVZ; 7 Marketing in studiVZ aus Sicht gesetzlicher Krankenkassen; 7.1 Anforderungen an Online-Communities; 7.2 Analyse von studiVZ; 7.3 Ergebnisse einer explorativen Studentenbefragung; 7.4 Bewertung; 8 Empirische Studie zum Nutzerverhalten und zu Marketingoptionenvon Krankenkassen in Online-Communities; 8.1 Untersuchungsziele
8.2 Methode8.3 Zielgruppe und Zugang zum Feld; 8.4 Fragebogenkonstruktion; 8.5 Durchführung; 8.6 Ergebnisse; 8.7 Interpretation der Ergebnisse; 9 Diskussion; 10 Zusammenfassung und Ausblick; Literaturverzeichnis; Anhang
ISBN: 978-3-8349-8477-7 ; 978-3-8349-2145-1 ; 978-3-8349-2145-1
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8477-7 [DOI]
Classification: Stationäres Gesundheitswesen, Krankenhauswesen ; Gesundheitsökonomie
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015061