Extent:
Online-Ressource (XIX, 238S. 24 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Literaturverz. S. 203 - 238
Vorwort; Geleitwort; CONTENTS; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A. Kundenbindung im Fokus von Einzelhandelsunternehmen; 1. Kundenbindung als Bestandteil der strategischen Marketingplanungim Einzelhandel; 2. Definition und begriffliche Abgrenzung von Kundenbindung; 3. Stand der Kundenbindungsforschung im Einzelhandel; 4. Der Textilfacheinzelhandel als Gegenstand der Untersuchung; 5. Zielsetzung und Gang der Untersuchung; B. Theoretische Grundlagen zur Kundenbindung im Einzelhandel
1. Kundenbindung im konzeptionellen Bezugsrahmen einer Wirkungskette2. Das Konstrukt Kundenzufriedenheit; 3. Das Konstrukt Kundenloyalität; 4. Das Konstrukt Kundenwert; 5. Zusammenhänge zwischen Kundenzufriedenheit,Kundenloyalität und Kundenprofitabilität; 6. Entwicklung eines Untersuchungsmodells zurKundenbindung im Einzelhandel; C. Empirische Analyse zur Kundenbindung im Einzelhandel; 1. Design und Methodik der Untersuchung; 2. Analyse der Determinanten der Kundenzufriedenheit; 3. Analyse der Wirkung der Kundenzufriedenheit auf dieKundenloyalität und Kundenprofitabilität
D. Zusammenfassung und Ausblick1. Zusammenfassung und Würdigung der Ergebnisse; 2. Implikationen für das Handelsmarketing; 3. Ansatzpunkte für die weitere Forschung; Anhang; Literaturverzeichnis
ISBN: 978-3-8349-8478-4 ; 978-3-8349-2159-8
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8478-4 [DOI]
Classification: Marketing ; Handel
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424822