Leistungsoptimierung auf Basis von Kundenzufriedenheitsuntersuchungen
Durch den steigenden Wettbewerbsdruck wird die regelm�ige Erhebung der Kundenzufriedenheit in zunehmenden Ma� notwendig. Das prim�e Ziel der proze�pezifischen Analyse von Kundenzufriedenheitsuntersuchungen besteht in der Bestimmung von Schwachstellen im Unternehmen. Die Ermittlung dieser Schwachpunkte wird jedoch durch die Existenz von unterschiedlichen Ans�zen zur Konzeptualisierung und Messung der Kundenzufriedenheit erschwert. Unter diesem Aspekt wird im folgenden ein Verfahren betrachtet, das zur Bestimmung von Schlsselprozessen im Unternehmen geeignet ist. Ferner wird diese Methode durch ein System erweitert, das interne Kennzahlen zur detaillierteren Bewertung der Leistungsbestandteile einbezieht.
Year of publication: |
2000-04-01
|
---|---|
Authors: | Lehmann, Thomas ; Reiner, Gerald |
Institutions: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Friedrich-Schiller-Universität Jena |
Saved in:
Saved in favorites
Similar items by person
-
Ermittlung und Auswirkungen von Kundenzufriedenheit
Dahnke, Simone, (2000)
-
Leistungsoptimierung auf Basis von Kundenzufriedenheitsuntersuchungen
Lehmann, Thomas, (2000)
-
Identifizierung von Schlüsselprozessen
Lehmann, Thomas, (2001)
- More ...