Markenartikel und Handelsmarken in der Konsumgüterindustrie : das Spannungsverhältnis von Marken und Handelsmarken im deutschen Lebensmittelhandel
Michael Unkel
Michael Unkel präsentiert ein umfassendes Bild und Analyse von Markenartikeln sowie des wachsenden Anteils von Handelsmarken in der Konsumgüterbranche in Deutschland. Er liefert neben der Betrachtung und Auswertung relevanter Studien eine umfassende empirische Forschung in Form von Verbraucher- und Expertenbefragungen. Schwerpunkt ist der detaillierte Theorie-Praxistransfer in Form von konkreten Handlungsempfehlungen für Markenhersteller und auch Handelsunternehmen. Der Autor weist nach, dass insbesondere nutzenorientierte Eigenmarken der Handelsunternehmen eine Bedrohung für etablierte Markenhersteller darstellen können. Der Inhalt Herstellermarken in der Konsumgüterindustrie Handelsmarken und Premiumhandelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel Zahlreiche Fallbeispiele von Hersteller- und Handelsmarken Die Zielgruppen Dozierende und Studierede der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Markenmanagement, Handelsmarketing und Vertriebsmanagement Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf, Category Management sowie Marktleiter und Berater aus der Konsumgüterindustrie und Handel Der Autor Michael Unkel ist Hochschuldozent und Lehrbeauftragter im Bereich Marketing- und Vertriebsmanagement in Berlin. Die Forschungsschwerpunkte sind Markenmanagement und Handelsmarketing mit Schwerpunkt in der Konsumgüter- und Dienstleistungsbranche.
Year of publication: |
[2020]
|
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Authors: | Unkel, Michael |
Publisher: |
Wiesbaden : Springer Gabler |
Subject: | Konsumgüterindustrie | Consumer goods industry | Handelsmarke | Store brand | Markenartikel | Brand | Lebensmittelhandel | Food trade | Deutschland | Markenpolitik | Produktmanagement |
Description of contents: |
Herstellermarken in der Konsumgüterindustrie -- Handelsmarken und Premiumhandelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel -- Zahlreiche Fallbeispiele von Hersteller- und Handelsmarken. .
Description [swbplus.bsz-bw.de]
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Saved in:
Online Resource
Extent: | 1 Online-Ressource (XX, 289 Seiten) Illustrationen |
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Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Type of publication (narrower categories): | Hochschulschrift |
Language: | German |
Thesis: | Dissertation, Universidad Central de Nicaragua (UCN), 2018 |
ISBN: | 978-3-658-31653-2 ; 978-3-658-31652-5 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-658-31653-2 [DOI] |
Classification: | Marketing |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403114
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