Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis
von Manfred Bruhn
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketings und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problemlösungen zu erarbeiten. Behandelte Themenschwerpunkte sind: - Marketingplanung, - Strategisches Marketing, - Marketingforschung, - Produkt- und Preispolitik, - Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie - Marketingorganisation und -controlling. In der 7. Auflage wurde die bewährte Gliederung des Buches beibehalten. Alle Kapitel wurden überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Dabei ist vor allem den neueren Entwicklungen auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologien Rechnung getragen worden. Im Rahmen der Vertriebspolitik fanden die aktuelle Entwicklung des Multi-Channel-Marketing und im Rahmen der Marketingorganisation neben der Aufbau- auch Aspekte der Ablauforganisation in der Diskussion Berücksichtigung. Studierende und Praktiker erhalten in kompakter Weise eine systematische Einführung in die Denkweise des Marketing und lernen Prinzipien, Entscheidungstatbestände, Instrumente und Methoden des Marketing kennen. Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel
Year of publication: |
2004 ; 7., überarbeitete Auflage
|
---|---|
Authors: | Bruhn, Manfred |
Publisher: |
Wiesbaden : Gabler Verlag |
Description of contents: | Table of Contents [external.dandelon.com] |
Saved in:
Online Resource
Extent: | 1 Online-Ressource (331 S. 138 Abb) |
---|---|
Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
ISBN: | 978-3-322-93132-0 ; 978-3-409-73646-6 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-322-93132-0 [DOI] |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505936
Saved in favorites
Similar items by person
-
Marktorientierte Führung : im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel
Bruhn, Manfred, (2007)
-
Exzellenz im Dienstleistungsmarketing : Fallstudien zur Kundenorientierung
Bruhn, Manfred, (2002)
-
Bruhn, Manfred, (2011)
- More ...