Marketing : Intensivtraining
von Ulrich Vossebein
1 Marketing und Marketing-Management -- 1.1 Von der Absatzabteilung zum Marketing als Führungskonzept -- 1.2 Grundlegende Begriffe -- 1.3 Der Marketing-Managementprozess -- Übungsaufgaben zum 1. Kapitel -- 2 Marktforschung -- 2.1 Aufgaben und Ziele der Marktforschung -- 2.2 Durchführung einer Marktforschungsstudie -- 2.3 Definitionsphase -- 2.4 Designphase -- 2.5 Feldphase -- 2.6 Analysephase -- 2.7 Umsetzungsphase -- 2.8 Kundenmanagement -- Übungsaufgaben zum 2. Kapitel -- 3 Die Marketingumwelt -- 3.1 Die Makroumwelt -- 3.2 Die Mikroumwelt -- 3.3 Individuelles Käuferverhalten -- 3.4 Einkaufsverhalten von Organisationen -- 3.5 Die Konkurrenz -- 3.6 Die Innenwelt -- Übungsaufgaben zum 3. Kapitel -- 4 Marketingplanung -- 4.1 Einbindung der Marketingplanung in die strategische Unternehmensplanung -- 4.2 Ziele und Inhalte der Marketingplanung -- 4.3 Situationsanalyse und Prognose -- 4.4 Zielplanung -- 4.5 Strategieplanung -- 4.6 Maßnahmenplanung -- Übungsaufgaben zum 4. Kapitel -- 5 Produkt- und Sortimentspolitik -- 5.1 Produktpolitik -- 5.2 Sortimentspolitik -- Übungsaufgaben zum 5. Kapitel -- 6. Entgeltpolitik -- 6.1 Preispolitik -- 6.2 Konditionenpolitik -- Übungsaufgaben zum 6. Kapitel -- 7 Distributionspolitik -- 7.1 Wahl des Absatzweges -- 7.2 Absatzverantwortlicher -- 7.3 Sonderformen des Absatzes -- 7.4 Bestimmung der Absatzverantwortlichen -- Übungsaufgaben zum 7. Kapitel -- 8 Kommunikationspolitik -- 8.1 Werbung -- 8.2 Verkaufsförderung -- 8.3 Öffentlichkeitsarbeit -- 8.4 Persönlicher Verkauf -- 8.5 Direktmarketing -- Übungsaufgaben zum 8. Kapitel -- 9 Marketing-Controlling -- 9.1 Operatives Marketing-Controlling -- 9.2 Strategisches Marketing-Controlling -- Übungsaufgaben zum 9. Kapitel -- 10 Marketingorganisation -- 10.1 Aufbauorganisation einer Marketingabteilung -- 10.2 Ablauforganisation einer Marketingabteilung -- 10.3 Schnittstellenmanagement -- Übungsaufgaben zum 10. Kapitel -- 11 E-Commerce -- 11.1 Begriffsbestimmung -- 11.2 Kundenbindung im E-Commerce -- Übungsaufgaben zum 11. Kapitel -- Tipps zur Lösung der Übungsaufgaben -- Musterlösungen zu den Übungsaufgaben -- Literaturempfehlungen -- Stichwortverzeichnis.
Year of publication: |
2002 ; 3. Auflage
|
---|---|
Authors: | Vossebein, Ulrich |
Publisher: |
Wiesbaden : Gabler Verlag |
Description of contents: | Table of Contents [external.dandelon.com] |
Saved in:
Online Resource
Extent: | 1 Online-Ressource (XII, 202 S. 65 Abb) |
---|---|
Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
ISBN: | 978-3-322-86757-5 ; 978-3-409-32614-8 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-322-86757-5 [DOI] |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509898
Saved in favorites
Similar items by person
-
Digital transformation in sales as an evolving process
Wengler, Stefan, (2021)
-
Modeling investment behavior in an experimental market
Tietz, Reinhard, (1986)
-
Eingeschränkt rationales Marktverhalten : eine experimentelle Studie
Vossebein, Ulrich, (1990)
- More ...