Marktforschung im Internet
Unternehmensaktivitäten benötigen eine gesicherte Informationsbasis, auf die sich Planung und anschließende Umsetzung stützen können. Die Marktforschung kann Daten insbesondere für den Bereich der Unternehmensplanung liefern. Neben den konventionellen Instrumenten der Marktforschung (Fragebögen, Interviews usw. ) gewinnt mit steigender Nutzung von Online-Medien die Marktforschung über das Internet zunehmend an Bedeutung.Dieser Beitrag soll die Thematik der Marktforschung im Internet unter den nachstehenden Fragestellungen betrachten: - Wie werden Erhebungen im Internet zu E-Commerce durchgeführt?
- Wer führt Marktforschung im Internet durch?
- Welche Ergebnisse liegen vor?
Year of publication: |
1998
|
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Authors: | Wetzig, Ralf |
Institutions: | Universität <Kassel> / Fachbereich Wirtschaftswissenschaften |
Published in: | |
Subject: | Marktforschung | Online-Medien | Electronic Commerce |
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