• Abstract
  • Vorworte
  • Zusammenfassung der Forschungsergebnisse sowie Empfehlungen für einen Markteintritt
  • 1. Einleitung – Zukunftsmarkt
  • 1 .1 Ungenutztes Potential
  • 1 .2 Gang der Untersuchung
  • 2. Standortbestimmung – Geschichte, wirtschaftliche, politische Situation und regionale Gliederung der Ukraine
  • 2.1 Die Geschichte der Ukraine im Überblick
  • 2.2 Die Ukraine als Investitionsstandort
  • 2.3 Überlegungen zur Attraktivität verschiedener Regionen in der Ukraine
  • 2.4 Stärken und Schwächen der ukrainischen Wirtschaft
  • 2.5 Zwischenfazit - Szenarien weiterer Entwicklung
  • 3. Erfahrungen – Die Ukraine aus Sicht von österreichischen Investoren
  • 3.1 Design der Befragung
  • 3.2 Warum haben die Unternehmen in die Ukraine expandiert?
  • 3.3 Wie sah der Zeitplan aus? Wurden die Erwartungen erfüllt?
  • 3.4 Einschätzung des Standorts Ukraine
  • 3.5 Ukrainisches Personal und Lebensqualität
  • 3.6 Bürokratie in der Ukraine
  • 3.7 Steuern & Förderungen
  • 3.8 Erhoffte Wettbewerbsvorteile durch einen Standort in der Ukraine
  • 3.9 Aufbau der Niederlassungen in der Ukraine
  • 3.10 Kulturelle Erfahrungen
  • 3.11 Zukünftige Trends im Geschäft mit der Ukraine
  • 3.12 Tipps zum Einstieg in den ukrainischen Markt
  • 4. Beispiel - Fallstudie „Spedition“
  • 4.1 Spedition I
  • 4.2 Spedition II
  • 534.3 Unterschiede und Gemeinsamkeiten Spedition I und II
  • 5. Literaturverzeichnis
  • 6. Tabellen und Abbildungen
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867522