Mass Customization in der deutschen Nahrungsmittelindustrie : welche Trends sind grundlegend für das Geschäftsmodell und welche Erfolge erzielen Produzenten durch Mass Customization gegenwärtig?
Die vorliegende Bachelorarbeit zeigt auf wie sich der Markt der deutschen Nahrungsmittelindustrie verändert, wie Marktteilnehmer Innovationen nutzen und gibt essentielle Ausblicke um Unternehmungen in diesem Bereich erfolg-reich zu machen.Ziel dieser Arbeit ist es, aufzuzeigen, welchen innovativen Trends die Nahrungsmittelbranche folgt und wie diese Trends mit einer Mass Customiza-tion Strategie in das Portfolio der jeweiligen Unternehmen integriert werden. Ferner wird veranschaulicht welche wirtschaftlichen Auswirkungen diese in-novative Form eines Marktes innerhalb der Net Economy hat, welche Gewinne Unternehmen erzielen und wie existenziell gefährdend sich dieser, von großem Wachstum begleitete Markt, auf Händler abseits des Web 2.0 auswirkt.
Year of publication: |
2010
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Authors: | Mehlhorn, Paul |
Publisher: |
Hochschule Mittweida / 06 Medien. 06 Medien |
Subject: | Deutschland | Lebensmittelindustrie | Mass Customization |
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freely available
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