Extent:
Online-Ressource (XVIII, 553S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Preliminary; Teil 1 / Die Bedeutung der Medienperspektive für das Marketing; Die Bedeutung der Medienperspektive für das MarketingEinführung in das erste Kapitel; Moderne MedienwirkungsforschungWas die Unternehmenskommunikation von der Kommunikationswissenschaft lernen kann; Marken in Medien und Medien als Marken; Markenorientierung von Medienmarken; Teil 2 / Medienwirkungen und Konsumentenverhalten; Die Relevanz fiktionaler Medienwelten für das Marketing; Medienwirkungen und KonsumentenverhaltenEinführung in das zweite Kapitel; Medienbilder von Schönheit in der Werbung
Wirkungen von Product PlacementTeil 3 / Medienwirkungen und Unternehmenskommunikation; Medienwirkungen und UnternehmenskommunikationEinführung in das dritte Kapitel; Der Beitrag von Public Relations für den MarkenwertKonzeptualisierung und Stand der Forschung; Kommunikationsstrategien bei Produktkrisen und Rückrufsituationen; Zielgruppenorientierte Steuerung der Unternehmenskommunikation; Rahmenbedingungen der Medienwirkung: Engagement Glaubwürdigkeit und VertrauenEinführung in das vierte Kapitel; Media Engagement
Aufbau von Vertrauen durch Öffentlichkeitsarbeit mit Online-Medien aus attributionstheoretischer PerspektiveMedienmenschen als Quellen von BotschaftenRelevanz, Quellenvergessen und Einstellungswirkung; Medienberichte und Vertrauensverlust von Spendern in Krisen von Spendenorganisationen; Teil 5 / Konsequenzen für die Marketingorganisation und Marketingplanung; Konsequenzen für die Marketing-organisation und MarketingplanungEinführung in das fünfte Kapitel; Marketing im medialen Zeitalter - Die Virtuelle Marketingabteilung; Die Berücksichtigung von Medienwirkungen in der Mediaplanung
Teil 6 / Anwendungsfelder für Medien im MarketingAnwendungsfelder für Medien im MarketingEinführung in das sechste Kapitel; Newspapers - image formation agents for retailers?A comparative study of the representation of IKEA in British and Swedish newspapers; Handel und MedienEinsatz und Wirkung traditioneller und neuer Medien im Einzelhandel; Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit im Internet am Beispiel von Internetapotheken; Filmpreise und Filmerfolg; Teil 4 / Rahmenbedingungen der Medienwirkung: Engagement, Glaubwürdigkeit und Vertrauen
Relevanz und Wirkung der Medien bei der Vermittlung von BerufsimagesCase Study zur Gewinnung qualifizierter Nachwuchskräfte in den IngenieurwissenschaftenSportmedien MarketingRahmenbedingungen und Geschäftsmodelle für Fernsehen und Internet TV; Back matter
ISBN: 978-3-8349-8082-3 ; 978-3-8349-0735-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8082-3 [DOI]
Classification: Marketing ; Massenkommunikation, Massenmedien: Allgemeines
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014673