Medientraining für Manager : In der Öffentlichkeit überzeugen - Investor Relations und Public Reations optimieren
von Alexander Kirchner, Raimund Brichta
Vorwort -- A Agieren in der Kommunikationsgesellschaft -- 1. Kommunikation in einer komplexen Welt -- 2. Die Bedeutung von Investor Relations und Public Relations -- Ralf Brammer: 10 Todsünden der Investor Relations - und wie man es besser machen kann -- 3. Die Zielgruppen: Journalisten, Analysten und Investoren -- Bernard Tubeileh: Was Analysten vom Management eines Unternehmens erwarten — und was nicht -- 4. Sinnbilder: Die non-verbale Kommunikation -- 5. Auftreten vor Kameras -- 6. Effektive Selbstvermarktung -- Matthias Prinz: Welche Berichte Sie sich von Journalisten gefallen lassen müssen — und welche nicht -- B Journalistische Standardsituationen -- 1. Interviews -- 2. Statements -- 3. Berichte, Reportagen und Features -- 4. Diskussionsrunden -- 5. Pressekonferenzen -- Nützliche Adressen -- Stichwortverzeichnis -- Anmerkungen -- Die Autoren.