Extent:
92 S.
Series:
Studien zum sozialen Dasein der Person. - Baden-Baden : Nomos, ZDB-ID 2676699-1. - Vol. 9
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
4. Beschreibung der Stichprobe 5 Prozessanalyse; 6 Durch das FIB beeinflussbare Aspekte der Bildungsungleichheit; 7 Wirkungen des Tutoriums auf die schulische Leistung und Persönlichkeit der Schüler; 8 Einflussfaktoren; 8.1 Einflussfaktoren auf der familiären und motivationalen Ebene; 8.2 Einflussfaktoren auf der konzeptionellen und praktischen Ebene; 8.3 Weitere Einflussfaktoren; 9 Motivation der Tutoren; 10 Nutzen und Kompetenzerwerb der Tutoren; Ausblick; Literaturverzeichnis; Anhang; Leitfaden Schülerinterview (gekürzte Version); Leitfaden Lehrerinterview (gekürzte Version)
Cover; Architektur der Studie; Management Summary; I Bildung und ZivilgesellschaftForschungsfragestellung, Projektbeschreibung und theoriegeleitete Hypothesen; 1 Das studentische Forum für Integration und Bildung e.V.; 1.1 Struktur des Vereins; 1.2 Kooperation mit Tutoren; 1.3 Kooperation mit der Schule; 1.4 Kooperation mit der Universität und anderen externen Partnern; 2 Forschungshypothesen; II Forschungsdesign; 3 Qualitative Erhebung; 3.1 Auswahl der Interviewpartner; 3.2 Durchführung der Interviews; 3.3 Qualitative Auswertung; III Ergebnisse
Cover; Architektur der Studie; Management Summary; I Bildung und Zivilgesellschaft - Forschungsfragestellung, Projektbeschreibung und theoriegeleitete Hypothesen; 1 Das studentische Forum für Integration und Bildung e.V.; 1.1 Struktur des Vereins; 1.2 Kooperation mit Tutoren; 1.3 Kooperation mit der Schule; 1.4 Kooperation mit der Universität und anderen externen Partnern; 2 Forschungshypothesen; II Forschungsdesign; 3 Qualitative Erhebung; 3.1 Auswahl der Interviewpartner; 3.2 Durchführung der Interviews; 3.3 Qualitative Auswertung; III Ergebnisse
Leitfaden Tutoreninterview (gekürzte Version)
ISBN: 978-3-8487-1599-2 ; 978-3-8452-5640-5 ; 978-3-8452-5640-5 ; 978-3-8487-1599-2
Other identifiers:
10.5771/9783845256405 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015321