Extent:
1 Online-Ressource (893 Seiten)
Illustrationen
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Lehrbuch
Language: German
Notes:
Mode of access: Internet via World Wide Web
Frontmatter -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Vorwort -- -- Teil I. Einführung: Märkte und Preise -- -- Inhaltsangabe der Kapitel -- -- Kapitel 1. Vorbemerkungen -- -- Kapitel 2. Die Grundlagen von Angebot und Nachfrage -- -- Teil II. Produzenten, Konsumenten und Wettbewerbsmärkte -- -- Inhaltsangabe der Kapitel -- -- Kapitel 3. Das Konsumentenverhalten -- -- Kapitel 4. Die individuelle Nachfrage und die Marktnachfrage -- -- Kapitel 5. Entscheidungen bei Unsicherheit -- -- Kapitel 6. Produktion -- -- Kapitel 7. Die Kosten der Produktion -- -- Kapitel 8. Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot -- -- Kapitel 9. Die Analyse von Wettbewerbsmärkten -- -- Teil III. Marktstruktur und Wettbewerbsstrategie -- -- Kapitel 10. Markt macht: Monopol und Monopson -- -- Kapitel 11. Preissetzung bei Marktmacht -- -- Kapitel 12. Monopolistische Konkurrenz und Oligopol -- -- Kapitel 13. Spieltheorie und kompetitive Strategie -- -- Kapitel 14. Faktorinputmärkte -- -- Kapitel 15. Investition, Zeit und Kapitalmärkte -- -- Teil IV. Information, Marktversagen und die Rolle des Staates -- -- Inhaltsangabe der Kapitel -- -- Kapitel 16. Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz -- -- Kapitel 17. Märkte mit asymmetrischer Information -- -- Kapitel 18. Externalitäten und öffentliche Güter -- -- Appendix A. Die Grundlagen der Regressionsanalyse -- -- Glossarium -- -- Lösungen zu ausgewählten Übungsaufgaben -- -- INDEX
In German
ISBN: 978-3-486-78420-6 ; 978-3-486-22358-5
Other identifiers:
10.1515/9783486784206 [DOI]
Classification: Mikroökonomie
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014508296