Extent:
Online-Ressource (VIII, 340S. 35 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Preliminary; Part 1 / Musikrezeption; Der Musiker im Spannungsfeld zwischen Begabungsideal, Berufsbild und Berufspraxis im digitalen Zeitalter; Lebensstil und Musikgeschmack; Musikrezeption aus der Sicht der Musikwirkungsforschung; Live-Veranstaltungen von populärer Musik und ihre Rezeption; Neue Live-Kulturen der westlichen Kunstmusik: Für eine Rezeption musikalischer Interpretationen mit Körper und Ort; Part 2 / Musikdistribution; Vom Tonträger zur Musikdienstleistung - Der Paradigmenwechsel in der Musikindustrie; Digitale Musikdistribution und die Krise der Tonträgerindustrie
Preisstrategien für OnlinemusikMarketing und Promotion von Musikprodukten; Part 3 / Musikproduktion; Soziologie der Musikproduktion; „Produkt Musik". Eine musikwissenschaftliche Annäherung; Artist & Repertoire (A&R). Eine markentheoretische Betrachtung; Musikinstrumentenindustrie im digitalen Paradigmenwechsel; Back matter
ISBN: 978-3-8349-8045-8 ; 978-3-8350-0913-4
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8045-8 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014747