Extent:
Online-Ressource (XXV, 380 S. 36 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Symbolverzeichnis; A Commodities - Herausforderung an die Markenführung; 1 Zunehmende Bedeutung der Homogenisierung in vielen Marketingbereichen; 2 Commodities als Synonym für homogene Leistungen; 3 Markenführung von Commodities als Untersuchungsgegenstand; 4 Eingrenzung des Untersuchungsbereichs; 5 Methodologische Einordnung der vorliegenden Arbeit; 6 Zielsetzung und Aufbau der Untersuchung; B Theoretische Fundierung einer Markendifferenzierung von Commodities
1 Identitätsbasierte Markenführung als Grundlage der commodityspezifischen Markenführung2 Der Commodity-Begriff in der identitätsbasierten Markenführung; 3 Entwicklung eines Wirkungsmodells zur Analyse von Ansatzpunkten der nachhaltigen Differenzierung von Commodities; C Empirische Analyse zur nachhaltigen Markendifferenzierung von Commodities; 1 Der deutsche Tankstellenmarkt als Untersuchungsgegenstand; 2 Experimentelle Befragung als Untersuchungsdesign; 3 Methodische Grundlagen und Kriterien der quantitativen Analyse; 4 Ergebnisse der experimentellen Befragung
5 Abschließende Betrachtung der UntersuchungshypothesenD Schlussbetrachtung und Ausblick; 1 Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse; 2 Implikationen für die Markenführung von Commodities; 3 Implikationen für die weitere Forschung; Anhang; Literaturverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-6152-5 ; 978-3-8349-2702-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6152-5 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425227